Hunde-Opi sucht Gnadenplätzchen: Hast Du ein Herz für den herzkranken Tayler?

Berlin - Seit einem halben Jahr wartet Hunde-Opa Tayler (11) im Berliner Tierheim auf einen Hospizplatz. Denn der Staffordshire-Boxer-Mix ist leider sehr krank.

Tayler (11) leidet an einer schweren Krankheit.
Tayler (11) leidet an einer schweren Krankheit.  © Tierheim Berlin (Bildmontage)

Der liebe Hund leidet unter einem kranken Herzen. In der Praxis des Tierheims wird er dafür lebenslang kostenlos weiterbehandelt, inklusive Medikamente. Trotzdem ist seine Prognose ungewiss.

Wer Tayler in sein Herz schließt, muss sich darüber im Klaren sein, dass er jederzeit einen plötzlichen Herztod sterben kann. Umso mehr hofft der Rüde darauf, seine letzten Tage an einem liebevollen Ort verbringen zu dürfen.

Bei einem Hospizplatz übernimmt das Berliner Tierheim auf Wunsch die medizinischen und Versorgungskosten.

Baby-Kitten aus verwahrloster Bude gerettet: Von geliebter Mama fehlt jede Spur!
Tiergeschichten Baby-Kitten aus verwahrloster Bude gerettet: Von geliebter Mama fehlt jede Spur!

Da Taylor nicht mehr der Jüngste ist, hat er zudem mit einigen anderen Wehwehchen zu kämpfen. Er hört nicht mehr so gut und wegen Knieproblemen sollte er keine Treppen mehr steigen müssen.

Für die Probleme mit seinem Knie bekommt der Elfjährige Schmerzmittel, zudem wird er auch hier kostenlos in der Tierarztpraxis behandelt. Trotz allem ist Tayler noch sehr fit für sein Alter.

Wenn der alte Herr an der Leine zieht, braucht es starke Menschen, die ihn gut halten können. Auch sonst hat Tayler einiges auf dem Kasten. So sind die Grundkommandos für ihn kein Problem, stubenrein ist er auch.

Die Grundkommandos beherrscht Tayler gut.
Die Grundkommandos beherrscht Tayler gut.  © Tierheim Berlin

Berliner Tierheim: Mischling Tayler sucht ein Zuhause

Für sein Alter ist der Hund noch sehr fit.
Für sein Alter ist der Hund noch sehr fit.  © Tierheim Berlin

Der Mischling mag zwar keine Rüden, Hündinnen dafür umso mehr. Beim Gassigehen lässt er sich ruhig an anderen Hunden vorbeiführen.

Für Tayler werden hundeerfahrene Menschen oder aber Anfänger mit einem gewissen Verständnis für Hunde geeignet. Sofern er keine Treppen steigen muss, fühlt sich der Hund auch in der Stadt wohl.

Gegen die Gesellschaft einer souveränen Ersthündin hätte Tayler nichts einzuwenden. Kinder sollten mindestens sechs Jahre alt und standhaft sein.

Jack-Russel-Terrier hofft auf mehr: Hund Brutus sind diese Dinge ein Dorn im Auge
Tiergeschichten Jack-Russel-Terrier hofft auf mehr: Hund Brutus sind diese Dinge ein Dorn im Auge

Rassebedingt unterliegt Tayler in Berlin der Maulkorb- und Leinenpflicht, außerdem ist für seine Haltung eine Vermietergenehmigung nötig.

Hast Du ein Herz für den herzkranken Tayler? Dann melde Dich unter der Telefonnummer 030 76 888-220 bei seinen Tierpflegern.

Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)

Mehr zum Thema Tiergeschichten: