Kater in Schockstarre: Wegen Umzug landet Basil im Tierheim und versteht die Welt nicht mehr

Köln - Tierfreunde müssen bei dieser Story ganz stark sein. Das Tierheim im Kölner Stadtteil Dellbrück hat mit "Basil" einen neuen Mitbewohner und kümmert sich ab sofort um den völlig perplexen Kater.

Mit einem deutlich zu erkennenden Schock muss sich Basil jetzt in seinem neuen Kinderzimmer zurechtfinden.
Mit einem deutlich zu erkennenden Schock muss sich Basil jetzt in seinem neuen Kinderzimmer zurechtfinden.  © Instagram/Screenshot/Tierheim Dellbrück

Sichtlich ergriffen und absolut überrascht grüßt der in die Jahre gekommene Basil vom Instagram-Profil des Tierheim Dellbrücks.

"Da blieb unserem Basil doch glatt die Schnüss offen stehen", leiten die Mitarbeiter des Tierheims in den jüngsten Post vom gestrigen Samstag ein und verraten den mehr als 46.000 Fans auf Instagram die ersten Worte des Katers, der das Tierheim eigentlich so schnell wie möglich wieder verlassen wollte.

"Als er als Fundtier bei uns abgegeben wurde, hatte er noch eine ziemlich große Klappe “Das ist nur ein Versehen” miaute er, “Checkt mal meinen Chip, ich bin registriert. Ruft bitte meine Leute an, die holen mich umgehend ab. Die vermissen mich sicher schon schrecklich", so der gold-braun-weiße Herr auf vier Pfoten.

Ihre Welpen wurden ihr eiskalt weggenommen: Hündin ist verzweifelt, doch dann wendet sich das Blatt
Tiergeschichten Ihre Welpen wurden ihr eiskalt weggenommen: Hündin ist verzweifelt, doch dann wendet sich das Blatt

Den Anweisungen des Vierbeiners zufolge kontaktierte das Tierheim die eigentlichen Besitzer und war spürbar enttäuscht von deren Antwort.

"Die nahmen nämlich wohl zur Kenntnis, dass ihr Kater im Tierheim ist, gab ihn aber im gleichen Atemzug zur Vermittlung frei, Grund war ein Umzug von Haus in eine Wohnung", lautete die kurze und plumpe Erklärung.

Basil schmückt den neuesten Tierheim-Post

Spezialfutter und neue Orientierung

Die Userinnen uns User überschütteten den kleinen Basil nur mit aufmunternden Worten und wünschen ihm alles Gute.
Die Userinnen uns User überschütteten den kleinen Basil nur mit aufmunternden Worten und wünschen ihm alles Gute.  © Instagram/Screenshot/Tierheim Dellbrück

Weil er es als großes Missverständnis wahrgenommen haben muss, dürfte es Basil mittlerweile völlig aus den Pfötchen gehauen haben, eben nicht direkt wieder abgeholt worden zu sein. Doch das tapfere Kerlchen hat trotz der widrigen Umstände auch etwas Glück im Gepäck.

Beim routinemäßigen Check-Up fanden die Ärzte heraus, dass der Kleine mit schlechten Nierenwerten zu kämpfen hat und daher nicht in bester Verfassung steckt. Doch die extrem hilfsbereiten und sympathischen Mitarbeitenden nehmen sich dem vierbeinigen Schicksal an und päppeln Basil mit Spezialfutter wieder auf.

Der "super coole Typ" wird sich nun also erst einmal mit den neuen Räumlichkeiten in seinem hoffentlich nur kurzweiligen Zuhause anfreunden müssen und sein Kater-Leben "völlig neu sortieren", schreibt das Tierheim.

Frau wundert sich über nervöse Vögel auf ihrem Zaun: Dann macht sie gruselige Entdeckung
Tiergeschichten Frau wundert sich über nervöse Vögel auf ihrem Zaun: Dann macht sie gruselige Entdeckung

"Wir sind ganz sicher, dass er die richtigen Zweibeiner für den Neustart finden wird", blickt das Tierheim einen schönen Ausblick in die Zukunft und hofft auf eine schnelle Vermittlung.

Wer sich den kleinen Basil einmal live und in Farbe anschauen möchte, kann gerne über die Homepage oder telefonisch unter 0221684926 einen Besichtigungstermin vereinbaren.

Titelfoto: Instagram/Screenshot/Tierheim Dellbrück

Mehr zum Thema Tiergeschichten: