Kater kommt als Fundtier ins Tierheim und hinterlässt Rätsel: "Wir haben keine Ahnung, wo er herkommt"

Köln - Das Tierheim in Köln-Dellbrück hat einen neuen putzigen und selbstbewussten Mitbewohner! Kater Borstel sehnt sich nach seinem unverhofften Tapetenwechsel nach dem Paradies auf Erden und will die vier Wände des Tierheims so schnell wie möglich wieder verlassen.

Borstel kam als Fundtier ins Tierheim-Dellbrück und sehnt sich nun nach dem erneuten Auszug.
Borstel kam als Fundtier ins Tierheim-Dellbrück und sehnt sich nun nach dem erneuten Auszug.  © Bildmontage: Screenshot/Homepage/Tierheim Dellbrück, Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück

Seit einigen Tagen wohnt Kater Borstel im Kölner Osten und lässt sich täglich von seinen neuen Vermietern verwöhnen und bespaßen.

So richtig wissen, was mit dem Kerlchen zuvor passiert ist, tun die Mitarbeitenden allerdings nicht. "Der rote Baron kam als Fundtier zu uns. Wir haben keine Ahnung, wo er herkommt, wo er hin will und vor allem, wo er das Selbstbewusstsein getankt hat", teilte das Tierheim auf Instagram mit.

Selbst davon erzählen kann Borstel leider nicht... Alle Anwesenden mit seiner guten Laune und aufgeweckten Art überzeugen und frohen Mutes auf eine goldene Zukunft stimmen aber schon.

Süßer Hund streunt durch Lichtenberg: Nun wartet er auf der Wache
Tiergeschichten Süßer Hund streunt durch Lichtenberg: Nun wartet er auf der Wache

"Er ist ein witziger Typ, immer präsent, wach und neugierig und wirklich auf Zack." Das müssen nun nur noch andere Menschen herausfinden die sich ein Leben an der Seite des Kämpfers vorstellen können.

Kater Borstel braucht nette Menschen die ihm Raum und Freigang geben

Mit großem Selbstbewusstsein und jeder Menge Spaß im Kopf will Borstel künftig nette Menschen für sich begeistern.
Mit großem Selbstbewusstsein und jeder Menge Spaß im Kopf will Borstel künftig nette Menschen für sich begeistern.  © Bildmontage: Screenshot/Homegape/Tierheim Dellbrück

Aber nicht nur seine spaßige Seite kann Borstel problemlos zeigen. Auch seine "zornige" Persönlichkeit lässt der Vierbeiner hin und wieder durchblitzen.

"Wenn ihm was nicht passt, kann er auch mal seine Krallen sprechen lassen", hieß es vom Tierheim. Dass er die künftig nicht mehr so oft zeigt, will das Tierheim so schnell wie möglich ändern.

Und zwar mit netten und liebevollen Menschen! "Wir suchen für ihn Menschen, die ihm Zuhause seinen Raum geben, bestenfalls mit Freigang und ihm alle Wünsche von der Nasenspitze ablesen damit er ihnen immer wohlgesonnen bleibt."

Zuckersüßer Welpe wartet auf Happy End: Kannst Du Lou Liebe geben?
Tiergeschichten Zuckersüßer Welpe wartet auf Happy End: Kannst Du Lou Liebe geben?

First Dates können mit Borstel sowohl telefonisch unter 0221684926 oder per Mail an info@tierheim-koeln-dellbrueck.de vereinbart werden.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Homepage/Tierheim Dellbrück, Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück

Mehr zum Thema Tiergeschichten: