Krankenschwester entdeckt pinkes Tier am Straßenrand und kann ihren Augen nicht trauen!

USA - Überrascht auf dem Weg zur Arbeit: Als eine Frau an der Straßenseite etwas Pinkes entdeckt, kann sie es nicht fassen, um was für ein Tier es sich handelt.

Das erste TikTok-Video von Meredith Lee hatte über eine Million Aufrufe.
Das erste TikTok-Video von Meredith Lee hatte über eine Million Aufrufe.  © Fotomontage: Screenshot/TikTok/@iwasreadastray

Während des Autofahrens dachte sich Meredith Lee zuerst nichts dabei, als sie etwas Kleines am Straßenrand sah.

Zuerst dachte die Krankenschwester, dass da ein winziger Hund über die Wiese flitzte. Als sie jedoch weder eine Leine noch einen Halter sah, stieg sie aus ihrem Auto um sie die Sache genauer anzuschauen.

Lee konnte ihren Augen nicht trauen als das Tier erkannte, es war ein kleines Schweinchen!

Große Schlange crasht Hochzeit: Was die Schwester der Braut dann tut, erstaunt alle
Tiergeschichten Große Schlange crasht Hochzeit: Was die Schwester der Braut dann tut, erstaunt alle

"Als ich mich ihr näherte, rannte sie weiter weg, aber sie drehte sich um und kam auf mich zu, bevor sie wieder weglief. Ich war wirklich besorgt, dass sie zurück auf die Straße schießen würde, also versuchte ich, sie nicht zu erschrecken", wird die Krankenschwester von The Dodo zitiert.

Aus Angst es könnte in den Verkehr laufen, wollte die Frau den Paarhufer einfangen. Doch das Schweinchen empfand das eher als ein Spiel und lief blitzschnell davon.

Voller Begeisterung rannte das Tier umher und die Frau ihm hinterher. Ganze 40 Minuten dauerte dieses Spiel an, ehe sie es in eine Ecke scheuchen konnte.

Meredith Lee verständigte die Polizei

Das Schweinchen hatte keine Angst vor der Krankenschwester.
Das Schweinchen hatte keine Angst vor der Krankenschwester.  © Fotomontage: Screenshot/TikTok/@iwasreadastray

Nachdem dies geschafft war, war Lee jedoch ratlos, an wen sie sich wenden sollte. Den Prozess ihrer Jagd nach dem Schweinchen dokumentierte sie für TikTok.

Eine weile, später entschied sich die Krankenschwester schließlich dazu die Polizei zu verständigen. Die Beamten nahmen das Tierchen mit und konnten es seinen Besitzern zurückgeben. Der wendige Paarhufer war kurz zuvor aus seinem Gehege ausgebrochen.

Nach ihrer Rettungsaktion schaffte es die Krankenschwester mit gerade Mal 30 Minuten Verspätung zur Arbeit.

Titelfoto: Fotomontage: Screenshot/TikTok/@iwasreadastray

Mehr zum Thema Tiergeschichten: