Kuschel-Bär und Wachhund in einem: Wer zeigt Fred endlich das süße Leben?

Berlin - Der hübsche Hund Fred fristet bereits seit sechs Jahren sein Dasein im Berliner Tierheim. Dabei wünscht sich der Owtscharka-Mix nichts sehnlicher, als endlich ein richtiges Zuhause zu finden.

Owtscharka-Mix Fred (9) freut sich über den Auslauf im Freien.
Owtscharka-Mix Fred (9) freut sich über den Auslauf im Freien.  © Tierheim Berlin

Freds damalige Halter fühlten sich mit dem Herdenschutz-Hund überfordert und gaben den damals Dreijährigen ab.

Von seinen Tierpflegern wird die Fellnase als sehr menschenbezogen und verschmust beschrieben: "Hat man einmal Freds Herz erobert, ist er ein richtiger Kuschelbär."

Fred liebt es, im Hundeauslauf zu toben und zu kuscheln.

Zocken für einen guten Zweck: Tierheim Wurzen freut sich über Gaming-Spendenaktion
Tiergeschichten Zocken für einen guten Zweck: Tierheim Wurzen freut sich über Gaming-Spendenaktion

Er hat ein ruhiges Wesen, verteidigt jedoch sein Futter. Seine neuen Menschen sollten das nicht unterschätzen und daran mit ihm arbeiten.

Aufgrund seiner stattlichen Erscheinung, mit einem Gewicht von 70 Kilogramm, sollten seine künftigen Halter körperlich fit und standfest sein.

Der hübsche Hund lebt derzeit im Berliner Tierheim.
Der hübsche Hund lebt derzeit im Berliner Tierheim.  © Tierheim Berlin

Berlin: Hund Fred sucht nach seinen neuen Haltern

Fred möchte sein eigenes Zuhause beschützen.
Fred möchte sein eigenes Zuhause beschützen.  © Tierheim Berlin (Bildmontage)

Für Fred sucht das Tierheim nach hundeerfahrenen Menschen, die sich mit Herdenschützern auskennen und Freds Wesen respektieren. Der Owtscharka ist nicht geeignet für Spaziergänge, sondern bewacht lieber sein Zuhause.

Fred möchte endlich das süße Hundeleben kosten und wünscht sich verantwortungsbewusste, souveräne Menschen, die dem kräftigen Kerl Sicherheit und Führung geben können.

Da Fred ein Herdenschutz-Hund ist, möchte er in seinem künftigen Zuhause seinem Job nachgehen und sein Revier verteidigen dürfen.

Tierische Überraschung auf der A1: Jungbulle legt Berufsverkehr lahm
Tiergeschichten Tierische Überraschung auf der A1: Jungbulle legt Berufsverkehr lahm

Daher sollte seine neue Bleibe ländlich gelegen sein und über einen eingezäunten Garten oder Hof verfügen. Kinder sollten nicht im künftigen Haushalt leben. Andere Hunde findet Fred nicht so toll, macht bei manchen Hündinnen jedoch ab und an eine Ausnahme.

Falls Du für Fred das passende Zuhause hast und Dich seiner Rasse entsprechend um ihn kümmern kannst, dann melde Dich bei seinen Tierpflegern im Struppi-Haus per Telefon unter 030 76888-156. Plane für das Kennenlernen mehrere Besuche ein.

Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)

Mehr zum Thema Tiergeschichten: