Löwe büxt aus Zirkus aus und erkundet Straßen einer Kleinstadt

Ladispoli - Ein aus einem Zirkus entlaufener Löwe ist am Samstag mehrere Stunden durch die Straßen einer italienischen Küstenstadt gelaufen.

Dieser Löwe floh aus einem Zirkus und streifte anschließend durch Ladispoli in Italien.
Dieser Löwe floh aus einem Zirkus und streifte anschließend durch Ladispoli in Italien.  © Screenshot/X

Nach einer großangelegten Suche konnte die Raubkatze schließlich betäubt und eingefangen werden, wie der Bürgermeister der nahe Rom gelegenen Stadt Ladispoli, Alessandro Grando, am Samstagabend mitteilte.

Italienische Medien hatten zuvor Videos veröffentlicht, auf denen zu sehen war, wie der Löwe durch dunkle und verlassene Straßen streunte. Die offenbar von Einwohnern angefertigten Aufnahmen konnten von der Nachrichtenagentur AFP jedoch nicht verifiziert werden.

Der Löwe werde nun dem Zirkus übergeben, schrieb der Bürgermeister der 40.000-Seelen-Gemeinde auf Facebook.

"Ich hoffe, dass dieser Vorfall das Gewissen wachrüttelt und dass wir der Ausbeutung von Tieren in Zirkussen endlich ein Ende setzen können", fügte er hinzu.

Titelfoto: Screenshot/X

Mehr zum Thema Tiergeschichten: