Misshandelter Rottweiler macht krasse Verwandlung durch: Hund rührt zu Tränen

Neuhausen/Spree - Einst ein Schatten seiner selbst, ein Opfer schlechter Haltung und grausamer Misshandlung - ist der Rottweiler Blacky inzwischen nicht mehr wiederzuerkennen.

Blacky (8) hatte es in seinem früheren Hundeleben sehr schwer.
Blacky (8) hatte es in seinem früheren Hundeleben sehr schwer.  © Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur (Bildmontage)

Behörden retteten den armen Hund im Jahr 2020 vor seinem brutalen Besitzer. Seitdem hat Blacky Unterschlupf im Tierheim Neuhausen/Spree gefunden.

Hier wurde der hübschen Rottweiler von seinen Pflegern nicht nur aufgepäppelt, sondern hatte auch das entsprechende Umfeld, um sich von einem gestörten Hund hin zu einem Vorzeige-Begleiter zu entwickeln.

Als Blacky (8) aus der Hundehölle kam, war er verständlicherweise sehr reserviert und in vielen Situationen auch äußerst misstrauisch. Immer wieder erwartete der arme Rüde Übergriffe durch Menschen und war dadurch stets auf der Hut und bereit, sich zu verteidigen.

Irrtum um Tierbaby: Dieser süße Kerl ist nicht der, für den ihn alle halten
Tiergeschichten Irrtum um Tierbaby: Dieser süße Kerl ist nicht der, für den ihn alle halten

Diese Verhaltensweisen ließen nicht im Ansatz erahnen, was Blacky alles durchleben musste. Umso erstaunlicher ist es, dass sich der misshandelte Hund nach nur wenigen Jahren zu einem umgänglichen und lieben Rottweiler entwickelt hat.

Das Tierheim war Blackys Rettung - denn hier hat er die Chance bekommen, sein wahres Wesen zu entfalten. Nun hofft der liebe Hund inständig, endlich ein richtiges Zuhause zu finden und seinen Zweibeinern ein treuer Begleiter zu werden.

Seit der von seiner Vergangenheit gebeutelte Hund im Tierheim lebt, entwickelt er sich prächtig.
Seit der von seiner Vergangenheit gebeutelte Hund im Tierheim lebt, entwickelt er sich prächtig.  © Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur

Rottweiler Blacky will nun belohnt werden

Der Rottweiler Blacky (8) will bei liebevollen Menschen einziehen.
Der Rottweiler Blacky (8) will bei liebevollen Menschen einziehen.  © Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur (Bildmontage)

Von seinen Pflegern wird der Rottweiler als ein souveräner Hund beschrieben, der auch seinen Artgenossen gegenüber sehr gut verträglich ist.

Blacky ist ein ruhiger und sehr wachsamer Rüde. Er beschützt sein Territorium und lässt Fremde nicht auf das Grundstück.

Im Haus zeigt sich Blacky von seiner besten Seite. Stubenrein und diszipliniert kann er problemlos alleine bleiben und begleitet seine Zweibeiner auf Autofahrten gern.

Frau hört Hilfeschreie aus Schwimmbad: Was sie vor dem Tod bewahrt, ist zuckersüß
Tiergeschichten Frau hört Hilfeschreie aus Schwimmbad: Was sie vor dem Tod bewahrt, ist zuckersüß

Der von der Vergangenheit geschundene Hund hat gelernt, zu vertrauen, sodass Blacky eine gute Bindung zum Halter aufbaut und problemlos mit sich umgehen lässt, wenn er freundlich behandelt wird. Auch an der Leine läuft er vorbildlich und hat einen guten Grundgehorsam.

Für Blacky wünscht sich das Tierheim ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen ohne Kinder, einen Ort, an dem der Rotti die Liebe und Sicherheit erfährt, die er so sehr verdient hat. Ein Haus mit einem umzäunten Grundstück wäre ideal für Blacky.

Wenn Du Rottweiler Blacky das schöne Hundeleben zeigen kannst, dann fülle das verlinkte Formular aus und sende es per E-Mail an tierschutzligadorf@tierschutzliga.de.

Titelfoto: Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur (Bildmontage)

Mehr zum Thema Tiergeschichten: