Rehe beim Schwimmen entdeckt - sechs Kilometer vom nächsten Ufer entfernt!

Alaska (USA) - Da haben sich die Wildtiere ganz schön weit raus getraut: Kürzlich entdeckten Tierschützer auf ihrer Patroullie zwei Paarhufer mitten in den eiskalten Gewässern von Alaskas!

Eines der Rehe war allem Anschein nach froh über das Auftauchen der Wildschützer und wollte dringend an Bord des Bootes kommen.
Eines der Rehe war allem Anschein nach froh über das Auftauchen der Wildschützer und wollte dringend an Bord des Bootes kommen.  © Bildmontage: Facebook/Alaska State Troopers//Facebook/Alaska State Troopers

Wie die Alaska State Troopers bei Facebook bekannt gaben, entdeckten die Einsatzkräfte zwei Rehe zwischen Inseln, umgerechnet mehr als sechs Kilometer vom nächsten Ufer entfernt.

Auf dem veröffentlichten Video ist zu sehen, wie einer der Stirnwaffenträger an das Boot der Beamten schwimmt und allem Anschein nach mitgenommen werden will - kein Problem!

Mit beiden Tieren an Bord ging es schleunigst zurück in Richtung Land. Offensichtlich hatten die beiden Schwimmer einige Strapazen hinter sich und kämpften zudem mit den kräftezehrenden Temperaturen.

Abgemagert, verwahrlost, zurückgelassen: Krebskranke Hündin mit riesigem Tumor ausgesetzt
Tiergeschichten Abgemagert, verwahrlost, zurückgelassen: Krebskranke Hündin mit riesigem Tumor ausgesetzt

Wieder zurück am rettenden Ufer wurden die beiden "Wassersportler" zurück in ihren natürlichen Lebensraum Wald entlassen.

Erschöpft, aber lebendig stolperten die Rehe schließlich wieder zurück in den Wald.
Erschöpft, aber lebendig stolperten die Rehe schließlich wieder zurück in den Wald.  © Bildmontage: Facebook/Alaska State Troopers//Facebook/Alaska State Troopers

Warum das Wild die lebensgefährliche Tour durch das Wasser unternahm, ist nicht bekannt.

Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Alaska State Troopers//Facebook/Alaska State Troopers

Mehr zum Thema Tiergeschichten: