Taube hat es satt beleidigt und verstoßen zu werden: Wer hat ein Herz für den einsamen Fabian?

Bergheim - Im Tierheim Bergheim könnte es aktuell für einen Mitbewohner deutlich besser laufen. Eine einsame Taube wartet sehnsüchtig auf ihren großen Auszug. Wer kann dem kleinen Schicksal neuen Lebensmut einhauchen?

Das kleine Federvieh hat genug vom Tierheim und will an der Seite von Artgenossen das Leben genießen.
Das kleine Federvieh hat genug vom Tierheim und will an der Seite von Artgenossen das Leben genießen.  © Bildmontage: Screenshot/Homepage/Tierheim Bergheim, Screenshot/Instagram/Tierheim Bergheim

Anlass für die schlechte Stimmung bei Taube Fabian ist die generelle Meinung über seine Art.

"Sein Ego ist gerade so ziemlich auf null, weil er immer nur hört, dass niemand Tauben lieb hat und sie sogar als 'Ratten der Lüfte' bezeichnet werden", schrieb das Tierheim auf Instagram.

Auch die Mitarbeitenden des Tierheims haben aktuell Mühe den kleinen Schwerenöter vom Leben zu überzeugen. "Am liebsten würde er sich in ein Loch verkriechen - oder ein Wellensittich-Kostüm überziehen, damit ihn niemand erkennt."

Kleiner Boss mit großer Wirkung: Süßer Knirps macht Kuhherde Beine
Tiergeschichten Kleiner Boss mit großer Wirkung: Süßer Knirps macht Kuhherde Beine

Damit es so weit aber nicht kommen muss, suchen die Tierretter nun nach einem geeigneten Plätzchen, um seinem kleinen Ego wieder etwas Auftrieb zu verleihen.

Taube Fabian träumt von glücklichem Leben

In Absprache mit seinen Pflegerinnen und Pflegern sucht Fabian nach einer neuen Unterkunft.
In Absprache mit seinen Pflegerinnen und Pflegern sucht Fabian nach einer neuen Unterkunft.  © Screenshot/Homepage/Tierheim Bergheim

Ideal wäre ein neues Zuhause "bei anderen Tauben, bei netten Menschen, die ihn füttern, ihm Raum zum Fliegen geben und ihn lieb haben."

Bislang scheint sich Fabian noch nicht so ganz mit der Idee einer öffentlichen Suche angefreundet zu haben. Schon beim Fotoshooting soll sich der kleine Flieger "ganz schön angestellt" haben, teilte das Tierheim mit.

Jetzt sind also Tierfreunde gefragt! "Gibt es vielleicht jemanden, der sich mit Tauben auskennt und ein Plätzchen für ihn frei hat?"

Nach Rettung abgemagerter Welpen: So steht es um die Gesundheit der vier Racker
Tiergeschichten Nach Rettung abgemagerter Welpen: So steht es um die Gesundheit der vier Racker

Aber nicht nur über einen Tapetenwechsel würde sich Fabian freuen. Auch liebevolle Kommentare auf Instagram kämen für ihn aktuell gelegener denn je. "Nette Worte sind besser als jeder Therapeut", findet das Tierheim.

Die Community ließ sich daraufhin natürlich nicht zweimal bitten! Innerhalb weniger Stunden sammelte Fabian hunderte Likes und sahnte haufenweise liebe Komplimente ab.

Interessenten können sich sowohl telefonisch unter 022714824124 oder per E-Mail nach Fabian erkundigen.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Homepage/Tierheim Bergheim, Screenshot/Instagram/Tierheim Bergheim

Mehr zum Thema Tiergeschichten: