Tiernothilfe ist außer sich: Hündin in katastrophalem Gesundheitszustand

Leipzig - "Wir sind unfassbar traurig und wütend." So stellt die Tiernothilfe Leipzig e. V. ihren Neuzugang, die französische Bulldogge Cocki vor.

Am 20. Dezember wird die französische Bulldogge sechs Jahre alt.
Am 20. Dezember wird die französische Bulldogge sechs Jahre alt.  © Facebook/Tiernothilfe Leipzig e.V.

Die klaren Worte finden sie zu Recht, denn das Schicksal des Hundes schockiert viele Tierfreunde.

In ihren fünf Jahren wurde Cocki bereits sechs Mal weitergereicht. Im Thüringer Landkreis Eichsfeld geboren, machte sich die französische Bulldogge bald darauf auf den Weg zu ihrer neuen Besitzerin nach Delitzsch. Eine Zuchtwartin eines Bulldoggenvereins, die dem Tier prompt einen zwielichtigen Ahnenpass verpasste.

Mit dem Ahnenpass und einer Urkunde zur "Best of Jüngsten Class" im Gepäck wurde das Tier dann nach Querfurt weiterverkauft.

Hund Fukano hofft auf ein Happy End: Doch eines gilt es zu beachten
Tiergeschichten Hund Fukano hofft auf ein Happy End: Doch eines gilt es zu beachten

Auch da fand sie nicht ihr Zuhause und trat kurz darauf den Weg zu ihren nächsten Besitzern nach Eisleben an. Doch etwa ein Jahr später war auch da Schluss für sie, und es ging weiter zu einer vermeintlichen Tierschützerin, die ebenfalls in Eisleben wohnt.

Aber es scheint so, als hätte Cocki einfach kein Glück. Denn wie sich herausstellte, schien die Frau eine Leidenschaft für das Sammeln von Tieren entwickelt zu haben.

Die Tiernothilfe Leipzig nimmt die kranke Cocki bei sich auf

Cocki hat einen langen Weg der Genesung vor sich.
Cocki hat einen langen Weg der Genesung vor sich.  © Facebook/Tiernothilfe Leipzig e.V.

Nun ist die französische Bulldogge mit einem katastrophalen Gesundheitszustand am Samstag zur Tiernothilfe Leipzig e. V. gekommen.

"Sie hat also einen langen, langen Leidensweg hinter sich." berichtet der Verein auf Facebook. Weiter schreiben sie: "Jeder hat durch den Weiterverkauf an ihr verdient, aber geholfen hat ihr keiner."

Die Bilder von Cocki verdeutlichen, wie schlimm es um sie steht und lassen wohl das Herz eines jeden Tierfreundes bluten.

Baby-Kitten aus verwahrloster Bude gerettet: Von geliebter Mama fehlt jede Spur!
Tiergeschichten Baby-Kitten aus verwahrloster Bude gerettet: Von geliebter Mama fehlt jede Spur!

Dass sie dringend medizinische Hilfe benötigt, steht außer Frage. Ebenso ist klar: Die Tierarztkosten werden immens hoch ausfallen. Deshalb ruft die Tiernothilfe zum Spenden auf. Wer Cocki helfen möchte, kann über PayPal an die tiernothilfe-leipzig@gmx-topmail.de spenden. Alle Informationen findet Ihr auf der Facebook-Seite des Vereins.

Der Tierarzt-Marathon der kleinen Kämpferin begann am Montag. Aktuell ist schon klar, dass Cocki um eine Operation an den Ohren nicht herumkommt.

Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Tiernothilfe Leipzig e.V.

Mehr zum Thema Tiergeschichten: