Tierschützerin soll Hündin retten und macht dabei eine herzzerreißende Entdeckung

St. Louis (USA) - Eine Tierschützerin sollte eine Hündin aus einem verlassenen Haus retten. Was sie dort vorfand, brach ihr das Herz.

Die Hündin, wegen der sie gerufen wurde, war Mama geworden.
Die Hündin, wegen der sie gerufen wurde, war Mama geworden.  © Screenshot/Facebook/Stray Rescue of St. Louis

Donna Lochmann ist Abteilungsleiterin für Lebensrettung des Tierheims in St. Louis und besitzt sieben gerettete Hunde.

Als leidenschaftliche Tierschützerin machte sie sich sofort auf den Weg, als sie über eine streuende Hündin in einem verlassenen Haus informiert wurde.

Am Telefon war nur von einem Tier die Rede, als sie jedoch vor Ort ankam, hörte sie das Fiepsen von drei Welpen.

Katze entkam aus brennender Wohnung: Wer hat ein Herz für Ivory?
Tiergeschichten Katze entkam aus brennender Wohnung: Wer hat ein Herz für Ivory?

Ihre Suche nach den kleinen Fellnasen führte sie in einen verdreckten und vermüllten Keller. Dort fand sie drei kleine Babyhunde, die kaum älter als sechs Wochen waren.

Von einem anderen Teil des Hauses hörte Lochmann das Bellen der Hunde-Mutter. Schnell schnappte sie sich die schutzbedürftigen Tiere und brachte sie zu ihrem Auto.

In der Hoffnung die Mutter der Welpen zu erwischen, legte sie eine Falle aus. Aber die Hündin hatte sich bereits ängstlich aus dem Staub gemacht.

Schweren Herzens musste sie die Fellnase zurücklassen.

"Wir wollen die Mama nie zurücklassen, also ging ich noch ein paar Mal zurück in der Hoffnung, dass sie immer noch in dieser Gegend sein würde", zitiert The Dodo die Tierschützerin.

So viel vorweg: Dass sie die Mutter der Welpen nicht sofort erwischte, entpuppte sich als Glücksfall.

Mehrmals fuhr Donna Lochmann nochmal zu dem verlassenen Haus

Insgesamt acht Welpen hausten in dem verlassenen Haus.
Insgesamt acht Welpen hausten in dem verlassenen Haus.  © Screenshot/Facebook/Stray Rescue of St. Louis

Als sie das dritte Mal zu dem Haus fuhr, erwartete sie eine unschöne Überraschung.

Verwirrt schaute sich die Tierfreundin um, als sie bei einem erneuten Besuch die Rufe von weiteren Welpen hörte. Denn nachdem sie bei ihrem ersten Besuch drei Welpen gefunden hatte, hatte sie eigentlich alles gründlich abgesucht.

"Wir haben an dem Tag, an dem wir dort waren, überall nach den ursprünglichen Welpen gesucht und nirgendwo mehr gesehen", erzählt die Frau gegenüber der Zeitung.

Frau wundert sich über nervöse Vögel auf ihrem Zaun: Dann macht sie gruselige Entdeckung
Tiergeschichten Frau wundert sich über nervöse Vögel auf ihrem Zaun: Dann macht sie gruselige Entdeckung

Tatsächlich fand Lochmann noch weitere fünf Hundebabys in einem Zwischenboden. Nachdem sie auch diese Hundewelpen zu ihrem Auto brachte, stellte sie erneut eine Falle für die erwachsene Hündin auf, dieses Mal mit Erfolg!

Donna Lochmann selbst kümmert sich nun um drei von den Welpen, bis sie alt genug zum Adoptieren sind. Die anderen Tiere wurden bei einer Pflegefamilie untergebracht. Nur die Hunde-Mutter wartet noch darauf, dass eine liebevolle Familie sie adoptiert.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Stray Rescue of St. Louis

Mehr zum Thema Tiergeschichten: