Trauriges Update zu Mischling Balu: Erst kam er in Klinik, jetzt ist er tot

Köln - Nur zwei Tage nach der dramatischen Klinik-Einlieferung von Hund Balu hat das Tierheim in Köln-Dellbrück traurige Nachrichten für seine Fans.

Erst vor wenigen Tagen stellte das Tierheim in Köln-Dellbrück Notfellchen Balu vor. Inzwischen ist der Mischling im Hundehimmel.
Erst vor wenigen Tagen stellte das Tierheim in Köln-Dellbrück Notfellchen Balu vor. Inzwischen ist der Mischling im Hundehimmel.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück

Erst am Sonntag hatten die Mitarbeitenden des Tierheims im Kölner Osten auf das Schicksal von Balu aufmerksam gemacht.

Wegen enorm viel Luft im Bauch, die das Herz des Vierbeiners Tag für Tag nach oben gedrückt hatten, musste der Viszla-Mischling am Wochenende für eine Nacht in der Tierklinik verbringen.

Am heutigen Dienstag teilten die Tierretter schließlich die traurige Nachricht: Balu ist tot.

Tierische Überraschung auf der A1: Jungbulle legt Berufsverkehr lahm
Tiergeschichten Tierische Überraschung auf der A1: Jungbulle legt Berufsverkehr lahm

"Nach einer Nacht in der Klinik ging es ihm besser, aber der Zustand hielt nicht lange an und am Montag mussten wir ihn wieder dorthin bringen. Und dort ist er am Abend plötzlich gestorben. Wir können es immer noch nicht fassen, dass Balu nicht mehr da ist", lautet das traurige Statement des Tierheims.

Tierheim Dellbrück mit emotionaler Danksagung

Wie die Tierretter mitteilten, lebte die bildhübsche Kämpfernatur seit 2022 in der Einrichtung und sei während seiner Zeit im Zwinger "kein einfacher Hund" gewesen. Grund für sein teils herausforderndes Verhalten sei seine beschützende Art gewesen.

"Er mochte nicht jeden und verteidigte, wenn es sein musste, seine Ressourcen. Aber wen er mochte, den schloss er tief in sein Hundeherz." Das hörte nun völlig unangekündigt auf zu schlagen.

"Nun ist er nicht mehr bei uns und wir sind sehr traurig, dass das Tierheim sein letztes Zuhause war. Vielen Dank an alle Gassigänger, die ihm ihre Zeit und die schönsten Stunden des Tages geschenkt haben", bedankten sich die Pfleger emotional bei den ehrenamtlichen Gassigängern.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück

Mehr zum Thema Tiergeschichten: