Für Tierheim-Tiere in ganz Deutschland: Jochen Bendel und Nina Ruge haben Grund zu feiern

München - Stolze 25.000 volle Futternäpfe wurden bei einer Aktion für die Tierheim-Tiere in Deutschland gesammelt. Bei der Spendenübergabe in München wurde es noch mal richtig emotional.

Tierheimleiterin Dr. Eva-Maria Natzer (r.) freut sich mit Jochen Bendel (53) und Nina Ruge (65) über die großzügige Spende.
Tierheimleiterin Dr. Eva-Maria Natzer (r.) freut sich mit Jochen Bendel (53) und Nina Ruge (65) über die großzügige Spende.  © PR/Purina

Im Oktober sammelte der Futterhersteller Purina mit der prominenten Unterstützung von Nina Ruge (65) und Moderator Jochen Bendel (53) Spenden und machte sich für verantwortungsvolle Adoption stark.

Tiere in ganz Deutschland dürfen sich nun über den Erfolg freuen. Nina Ruge und Jochen Bendel ließen es sich nicht nehmen, den Scheck mit der Spendensumme persönlich im Tierheim München zu überreichen.

Seit Beginn der Pandemie bemerken die Tierheime, dass der Gürtel oft enger sitzt und weniger Spenden einlaufen.

Diese besonderen Tiere erhalten ein neues Zuhause im Triebischtal
Tiere Diese besonderen Tiere erhalten ein neues Zuhause im Triebischtal

"Gerade in diesen Zeiten, in denen unser Tierheim aus allen Nähten platzt vor Fund- und Abgabetieren, sind wir für jede Spende dankbar und so eine Menge an Futter – das freut und hilft uns natürlich sehr!", erklärt die Münchner Tierheimleiterin Dr. Eva-Maria Natzer.

"Wenn dank so einer tollen Kampagne wie der hier von Purina auch noch Menschen dazu ermutigt werden, einem Tier aus dem Tierheim ein neues Zuhause zu schenken, statt zum Züchter zu gehen, umso besser", findet Dr. Natzer.

Spendenbereitschaft für Tiere sinkt seit Pandemie-Beginn

Nina Ruge (65) und Jochen Bendel (53) haben beide selbst Tiere adoptiert.
Nina Ruge (65) und Jochen Bendel (53) haben beide selbst Tiere adoptiert.  © RP/Purina

Der Einsatz für Tiere ist für Nina Ruge und Jochen Bendel eine absolute Herzensangelegenheit - adoptierten beide doch selbst bereits bedürftige Vierbeiner und gaben ihnen so ein liebevolles Zuhause.

Den unzähligen Tieren kurz vor Weihnachten so ein Geschenk zu machen, freut die beiden besonders.

"Als Journalistin weiß ich natürlich, wie wichtig es ist, sein Anliegen öffentlich zu machen. Tiere haben in der Regel keine Stimme und keine Medienkontakte, also helfen wir ihnen gerne, die Aufmerksamkeit zu erhalten, die sie verdienen", so Ruge.

Mitten im Wald: Hundebesitzer macht traurige Entdeckung
Tiere Mitten im Wald: Hundebesitzer macht traurige Entdeckung

"Ich finde es enorm wichtig, auf das Thema Tieradoption aufmerksam zu machen und mich dafür einzusetzen. Menschen, die einen Begleiter mit vier Pfoten suchen und Tiere, die sich nach einem neuen Zuhause sehnen, zusammenzubringen – das wollen wir erreichen", erklärte Bendel.

Titelfoto: Bildmontage: PR/Purina (2)

Mehr zum Thema Tiere: