Untergewichtig und im Zwinger gehalten: Hündin Gina wartet auf ein liebevolles Zuhause!

Gardelegen - Mit Moderatorin Uta Bresan (58) ging es in der MDR-Sendung "Tierisch tierisch" am Mittwochabend in das Tierheim Gardelegen (Altmarkkreis Salzwedel), wo wieder viele Vierbeiner auf ihr Für-immer-Zuhause warten.

Gina kam stark untergewichtig in das Tierheim nach Gardelegen.
Gina kam stark untergewichtig in das Tierheim nach Gardelegen.  © Bildmontage: Screenshot/Facebook/tierisch tierisch

Einer dieser Vierbeiner ist die siebenjährige Gina. Die schwarz-weiße Hündin wurde bis zu ihrer Abgabe 2023 in einem Zwinger gehalten und war stark untergewichtig, da sich ihr Besitzer durch eine Erkrankung kaum um die Mischlingsdame kümmern konnte.

Laut dem Tierheim hat Gina einen entspannten Charakter und zeigt sich gegenüber Menschen freundlich und aufgeschlossen. In ihrem neuen Zuhause würde sie sich vor allem über Personen freuen, die Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben.

Aus Gründen der Überforderung fand auch Doggen-Schäferhund-Mischling Nero seinen Weg in das Tierheim nach Gardelegen. Nachdem er mehrfach sein Umfeld wechseln musste, hofft der junge Rüde nun auf eine dauerhafte und finale Bleibe.

Brenzlige Szenen im Zoo: Pandas greifen Tierpflegerin an
Tiere Brenzlige Szenen im Zoo: Pandas greifen Tierpflegerin an

Beim ersten Kennenlernen reagiert der unsichere Vierbeiner zunächst abwehrend, bei seinen Bezugspersonen findet er jedoch schnell wieder Ruhe. Für sein Für-immer-Zuhause wünscht sich Nero sportliche Menschen, gern auch mit Haus und Grundstück.

Auf liebevolle Besitzer warten ebenfalls Schäferhundmischling Zara, Border-Collie-Labrador-Retriever-Mischling Rocco, Old English Bulldog Kuno.

Am Flussufer ausgesetzt: Domino und Mosaik suchen tierliebe Menschen

Mosaik (l.) und Domino (r.) wurden am Flussufer der "Milde" ausgesetzt.
Mosaik (l.) und Domino (r.) wurden am Flussufer der "Milde" ausgesetzt.  © Bildmontage: Screenshot/Facebook/tierisch tierisch

Kater Domino und seine Schwester Mosaik wurden gemeinsam mit ihren zwei Geschwistern am Ufer der "Milde" in einem Karton ausgesetzt. Die etwa sechs Monate alten Kätzchen sind altersentsprechend neugierig und verspielt.

Trotz ihrer Vergangenheit sind die beiden sehr menschenbezogen und kommen sogar mit Hunden klar. Beide hoffen nun auf liebevolle Menschen, die ihren Bedürfnissen entsprechen können.

Auch die zweijährige Samtpfote Bibi würde sich über tierliebe Besitzer freuen. Die hübsche Fellnase fand ihren Weg durch eine amtliche Sicherstellung in das Tierheim. Die schüchterne Katze benötigt zu Beginn etwa Zeit, um Vertrauen aufzubauen; danach zeigt sie sich schnell verschmust.

Wer Interesse an einem der vielen Vierbeiner hat, kann sich beim Tierheim Gardelegen telefonisch unter der Nummer 03907/715105 oder unter Tierheim-Gardelegen@t-online.de melden. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite des Tierheims.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Facebook/tierisch tierisch

Mehr zum Thema Tiere: