Wilder Badegast in Wohnanlage: Drei Meter langes Krokodil planscht im Pool

Florida (USA) - In einem Swimmingpool einer Wohnanlage im US-Bundesstaat Florida wurde ein riesiges Krokodil gesichtet. Das drei Meter lange Tier wollte partout nicht das Schwimmbecken verlassen und schlug im Wasser um sich, als es herausgezogen werden sollte.

Statt dem Krokodil seine Badeente zu bringen, zogen Wildtierexperten es aus dem Pool.
Statt dem Krokodil seine Badeente zu bringen, zogen Wildtierexperten es aus dem Pool.  © Montage: Screenshot Instagram/pesky_critters

Die in Florida ansässige Wildtierkontrolle "Pesky Critters" (deutsch: Lästige Tiere) teilte am Sonntag auf ihrer Instagram-Seite das erstaunliche Video von dem amerikanischen Krokodil und erklärte dazu, dass die Mitarbeiter am Sonntagmorgen um 2 Uhr einen Anruf von einem Hausbesitzer erhalten hatten, der darüber klagte, dass sich das riesige Wesen in seinem privaten Schwimmbecken befinde.

Die Schädlingsbekämpfer der "Pesky Critters Wildlife Control" machten sich sofort auf den Weg, um den unerwünschten Badegast zu entfernen. Allen voran: der erfahrene Wildtierfänger Todd Hardwick. Er sicherte das Krokodil schnell. Allerdings wehrte sich das Tier dabei heftig und sorgte für massive Wasserspritzer rund um den Pool.

Mit Hilfe seines Kollegen, Fallensteller Jeff Peterla, hievte Hardwick die gigantische Panzerechse auf den Beckenrand. Ein hinzu gekommener Polizist unterstützte die beiden Männern anschließend, das Krokodil an einen sicheren Ort zu bringen, wo es wieder in seinen Lebensraum entlassen wurde.

Diese besonderen Tiere erhalten ein neues Zuhause im Triebischtal
Tiere Diese besonderen Tiere erhalten ein neues Zuhause im Triebischtal

Wie und aus welchem Grund sich der Panzerträger in das Planschbecken verirrt hatte, ist nicht bekannt.

Krokodile meiden Kontakt mit Menschen

Das Amerikanische Krokodil ist eine der größten Krokodilarten. Die Männchen können eine Länge bis zu sechs Meter erreichen und mehr als 900 Kilo wiegen.
Das Amerikanische Krokodil ist eine der größten Krokodilarten. Die Männchen können eine Länge bis zu sechs Meter erreichen und mehr als 900 Kilo wiegen.  © 123RF/jandromarch

"Krokodile sind in Florida eine bedrohte Art und überall in den Vereinigten Staaten vom Aussterben bedroht", hieß es unter dem Post weiter.

Auch das amerikanische Krokodil ist in den USA per Gesetz als gefährdete Art geschützt. Die Tiere leben vor allem in Brack- oder Salzwassergebieten und kommen in Teichen, Buchten und Bächen in Mangrovensümpfen vor.

Sie gelten als sehr gefügig und versuchen, den Kontakt mit Menschen zu meiden. Wenn sie im Wasser aufgeregt planschen, haben sie Angst.

Forscher beobachten erstmals: Orang-Utan heilt Wunde aktiv mit Pflanze
Tiere Forscher beobachten erstmals: Orang-Utan heilt Wunde aktiv mit Pflanze

Die Bewegungen des Krokodils im Florida-Pool zeigten also, dass es in Not war, berichtet Daily Mail.

Alligatoren töten in den Vereinigten Staaten etwa einen Menschen pro Jahr. Allerdings töten Krokodile allein in Afrika jedes Jahr etwa tausend Menschen.

Titelfoto: Montage: Screenshot Instagram/pesky_critters (2)

Mehr zum Thema Tiere: