So süß! Berberlöwen-Nachwuchs erkundet erstmals Außengehege

Hannover - Schnuppern, springen, klettern: Der wenige Wochen alte Nachwuchs der Berberlöwen im Zoo Hannover hat einen ersten Ausflug ins Außengehege gemacht.

Die Jungtiere wurden am 20. Februar geboren.
Die Jungtiere wurden am 20. Februar geboren.  © Julian Stratenschulte/dpa

Löwenmutter Zara begleitete die Drillinge am Dienstag bei ihren Erkundungen, wie der Zoo mitteilte.

Die zwei Weibchen und das Männchen wurden am 20. Februar geboren. Die noch namenlosen Löwen seien künftig zu bestimmten Zeiten täglich im Außenbereich zu beobachten.

"Der dreifache Nachwuchs ist ein großer Erfolg für die internationale Zusammenarbeit der zoologischen Institutionen, um den in der Wildbahn ausgestorbenen Berberlöwen zu erhalten", sagte Zoo-Chef Andreas Casdorff.

Zoo Duisburg bekommt neue Tierart: Seltenes Baumkänguru ist eingezogen
Zoo News Zoo Duisburg bekommt neue Tierart: Seltenes Baumkänguru ist eingezogen

Die fünfjährige Zara kam als Partnerin für Löwenmännchen Basu im August 2022 nach Hannover.

Zwei junge Löwen erkunden ihr Gehege im Zoo Hannover.
Zwei junge Löwen erkunden ihr Gehege im Zoo Hannover.  © Julian Stratenschulte/dpa
"Der dreifache Nachwuchs ist ein großer Erfolg", sagte Zoo-Chef Andreas Casdorff.
"Der dreifache Nachwuchs ist ein großer Erfolg", sagte Zoo-Chef Andreas Casdorff.  © Julian Stratenschulte/dpa

Für beide Tiere ist es der erste Nachwuchs.

Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Mehr zum Thema Zoo News: