Diese Berliner TikTok-Oma begeistert mit ihrem Ur-Enkel das Netz!

Berlin - Diese 94-Jährige sorgt regelmäßig für Lacher im Netz! Der TikToker Jan-Paul Platte hat seine "Ur-Oma Platte" auf der Videoplattform groß rausgebracht.

Jan-Paul Plattes "Ur-Oma Platte" (94) begeistert Tausende Menschen auf TikTok.
Jan-Paul Plattes "Ur-Oma Platte" (94) begeistert Tausende Menschen auf TikTok.  © TikTok/jan_paulplatte

Knapp 180.000 Menschen verfolgen, wenn die rüstige Seniorin gemeinsam mit ihrem Ur-Enkel tanzt, herumalbert oder ihm wichtige Lebensweisheiten oder Liebestipps mit auf den Weg gibt.

Kleine Kostprobe gefällig? Hin und wieder begibt sich die Berlinerin via Tinder auf die Suche nach einer passenden Dame für ihren Enkel und nimmt dabei natürlich kein Blatt vor den Mund.

"Hannah wohnt in Berlin, 12 Kilometer von hier entfernt und hört gerne 'Last Christmas'", trägt Jan-Paul vor. Und Ur-Oma Platte zeigt sich angetan: "Die sieht nett aus. Die fand ick nett."

EU-Verfahren gegen TikTok eingeleitet: Macht die Plattform krank?
TikTok EU-Verfahren gegen TikTok eingeleitet: Macht die Plattform krank?

Die nächste Kandidatin hat weniger Glück. "Das ist Zoe, und die trinkt gerne Wein und geht gerne spazieren. Und sie studiert!", deutet der TikToker ihr Profil. "Schön. Weg! Die ist Dir überlegen", urteilt die 94-Jährige und kassiert für diese deutlichen Worte einen fassungslosen Blick ihres Ur-Enkels.

Auch in Liebesfragen kann sich ihr Ur-Enkel auf die 94-Jährige verlassen.
Auch in Liebesfragen kann sich ihr Ur-Enkel auf die 94-Jährige verlassen.  © TikTok/jan_paulplatte

Bleibt wohl nur zu hoffen, dass Ur-Oma-Platte ihre Fans noch viele weitere Jahre mit ihrer herrlich unverblümten Art erfreuen kann.

Titelfoto: TikTok/jan_paulplatte

Mehr zum Thema TikTok: