Frau findet gruselige Liste ihrer Schwiegermutter: "Ich weiß, wie man den Knast umgeht"

Louisiana (USA) - Per Zufall schaut sie auf das Instagram-Profil ihrer Schwiegermutter in spe und wird sofort fündig.

In zehn Punkten fasst die Mutter von Emmas Freund ihre Anforderungen zusammen.
In zehn Punkten fasst die Mutter von Emmas Freund ihre Anforderungen zusammen.  © tiktok.com/@hotgirlsareswifties

Es ist kein Geheimnis, dass es schwierig sein kann, die Eltern des Partners für sich zu begeistern - vor allem dann, wenn die Schwiegereltern in spe eine ganze Liste an Anforderungen haben.

Tiktok-Nutzerin Emma bekam das am eigenen Leib zu spüren, als sie einen Blick auf den Instagram-Account der Mutter ihres Freundes warf.

Dort stieß sie auf eine zehn Punkte umfassenden Plan, der beschreibt welche Frauen für ihren Sohnemann gut genug sind.

Kurz vor Geburtstag erschossen: TikTok-Star trauert um ihren Sohn (†18)
TikTok Kurz vor Geburtstag erschossen: TikTok-Star trauert um ihren Sohn (†18)

Auf ihrem TikTok-Kanal hotgirlsareswifties teilt Emma die Regeln.

Nummer eins lautet schlicht: "Er ist nicht dein Bankautomat." Auch Stripperinnen oder Damen, die ihrer Meinung nach so aussehen, können bei ihr nicht punkten.

Mit pikanten Botschaften und Bildchen auf dem Handy ihres Sprösslings scheint sie ebenfalls ein Problem zu haben: "Wenn ich irgendwelche Sex-Nachrichten auf seinem Telefon finde, werde ich dafür sorgen, dass du verschwindest."

Schwiegermutter teilt Liste mit Regeln für Freundin ihres Sohnes auf Instagram

Emmas Reaktion auf ihre Entdeckung: "Sie scheint mich echt zu hassen."
Emmas Reaktion auf ihre Entdeckung: "Sie scheint mich echt zu hassen."  © tiktok.com/@hotgirlsareswifties

"Er ist ein Muttersöhnchen. Solange du keinen Ring am Finger trägst, zählt deine Meinung nicht", lautet eine weitere Regel. Außerdem verlangt sie von der Zukünftigen ihres Juniors, dass diese gar nicht erst versucht, ihn zu verändern: "Nimm ihn so, wie er ist."

Schließlich ist er schon ein Gentleman, denn das hat sie ihm von klein auf gelehrt. "Benimm dich lieber wie eine Dame und verdiene das auch." Nummer neun klingt dann schon nach einer handfesten Drohung: "Ich weiß, wie man den Knast umgeht."

"Wenn du es irgendwie schaffst, dich durchzuschlängeln und einen Ring an deinen Finger gesteckt bekommst, werde ich noch viel schlimmer sein als die Mutter deines Freundes. Ich werde dann deine Schwiegermutter sein", lauten die abschließenden Worte, die es nochmal ganz schön in sich haben.

Erster Grimme Online Award für TikTok-Aufklärungskanal
TikTok Erster Grimme Online Award für TikTok-Aufklärungskanal

Nicht nur bei Emma sorgte die Liste für Kopfschütteln. In den Kommentaren auf TikTok bekommt die junge Frau eine Menge Unterstützung.

"Es tut mir so leid, dass du dir das gefallen lassen musst", antwortet ein User. Eine andere ist sich sicher: "Mädchen, sie wird definitiv Weiß zu deiner Hochzeit tragen".

Titelfoto: tiktok.com/@hotgirlsareswifties

Mehr zum Thema TikTok: