"Lasst sie nicht rein!" Oma (92) schreibt Wunschliste für ihre Beerdigung

Shelton (Connecticut/USA) - Um es ihren Kindern und Enkelkindern eines Tages einfacher zu machen, hat eine alte Dame aus dem US-Bundesstaat Connecticut eine Wunschliste für ihre Beerdigung geschrieben. Auf TikTok sorgt diese derzeit für eine Menge Lacher.

Vergangene Woche teilte Lillian Droniak (92) ihre Wünsche für ihre Beerdigung.
Vergangene Woche teilte Lillian Droniak (92) ihre Wünsche für ihre Beerdigung.  © TikTok/Screenshot/grandma_droniak

Zwar würde es noch eine ganze Weile dauern, bis diese wirklich zum Einsatz kommen muss – für Lillian Droniak (92) ist es allerdings wichtig, dass sich ihre Angehörigen daran halten werden.

In einem witzigen Video, welches sie seither auf ihrem Account veröffentlichte, zeigte sie ihren fast vier Millionen Followern die Liste – und begeisterte damit unzählige Nutzer der Social-Media-App.

Innerhalb von nur vier Tagen wurde der Clip bereits mehr als 20,5 Millionen Mal angesehen und fast vier Millionen Mal mit einem Herzchen belohnt.

Erster Grimme Online Award für TikTok-Aufklärungskanal
TikTok Erster Grimme Online Award für TikTok-Aufklärungskanal

"Dies sind meine Regeln für meine Beerdigung", erklärte die 92-Jährige darin. Und diese lauten wie folgt:

  • "Hört zu: Ihr könnt weinen, aber weint nicht zu viel – macht Euch nicht lächerlich."

  • "Bertha ist NICHT eingeladen. Lasst sie nicht rein."

  • "Und Ihr solltet Euch danach besser betrinken. Nehmt einen Schluck für mich!"

Die Zuschauer des Videos reagierten verzückt und füllten die Kommentarspalte mit Tausenden Lachsmileys.

TikTok-Nutzer sind neugierig: Wer ist Bertha?

Auf ihrem TikTok-Account zählt Lillian Droniak (92) 3,9 Millionen Follower.
Auf ihrem TikTok-Account zählt Lillian Droniak (92) 3,9 Millionen Follower.  © Instagram/Screenshot/grandma_droniak

Als einer von ihnen schließlich fragte, ob es auch okay wäre, sich bereits während der Trauerfeier zu betrinken, antwortete Droniak mit einem simplen: "Sicher."

Andere wollten derweil unbedingt wissen, was die mysteriöse Bertha getan hat, um ausgeladen zu werden.

"Wir brauchen eine Geschichte zu Bertha bitte! Wer ist sie und warum ist sie nicht eingeladen?", fragte ein Nutzer verzweifelt.

Frau verrät frechen Trick, wie jedes erste Date zum Erfolg wird! "Lasse ihn besonders fühlen"
TikTok Frau verrät frechen Trick, wie jedes erste Date zum Erfolg wird! "Lasse ihn besonders fühlen"

"Wenn Bertha auftaucht, wird es anscheinend zwei Beerdigungen geben", schmunzelte derweil ein anderer.

Nachdem sich eine Reihe von neugierigen Kommentaren unter dem Beitrag der alten Dame gefunden hatten, versprach Droniak schließlich, "bald" mit der heiß begehrten Story auszupacken.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshot/grandma_droniak & Instagram/Screenshot/grandma_droniak

Mehr zum Thema TikTok: