Mit nur 17 Jahren: Influencerin verdient mit TikTok-Clips ein Vermögen

Milton Keynes (England) - Als sich die damals 16-jährige Alicia Breuer im vergangenen Jahr TikTok herunterlud, wollte sie sich eigentlich nur die monotone Zeit des Corona-Lockdowns vertreiben – heute verdient sie dank dieser Entscheidung jeden Tag ein kleines Vermögen.

Teilweise verdient Alicia Breuer (17) bis zu 10.000 Pfund (etwa 11.600 Euro) an nur einem einzigen Tag.
Teilweise verdient Alicia Breuer (17) bis zu 10.000 Pfund (etwa 11.600 Euro) an nur einem einzigen Tag.  © Bildmontage: Instagram/Screenshot/aliciarosebreuer (2)

In einem Interview mit dem britischen Boulevardmagazin Mirror berichtete die Abiturientin jetzt, dass sie ihre Universitätspläne vorerst auf Eis gelegt hat.

Schließlich arbeitet sie derzeit mit international bekannten Marken wie Lancome, Urban Outfitters und Fenty Beauty zusammen – und schafft es somit, an einigen Tagen bis zu 10.000 Pfund (etwa 11.600 Euro) zu verdienen.

Für die 17-Jährige steht somit fest, dass ein Studium derzeit schlichtweg keinen Sinn ergeben würde. Stattdessen möchte sie sich mehr auf ihre Videos konzentrieren.

Grimme Online Award wird verliehen: Diese beliebten TikTok-Kanäle sind hoch im Kurs
TikTok Grimme Online Award wird verliehen: Diese beliebten TikTok-Kanäle sind hoch im Kurs

Mittlerweile hat sie auf der beliebten Social-Media-Plattform bereits mehr als 700.000 Follower, die sie tagtäglich mit kurzen Mitsing-Clips zu Drake, Katy Perry und den Bee Gees sowie etwas aufwendigeren Beauty- und Fashion-Aufnahmen bei Laune hält.

"Keines von ihnen dauert zu lange", erklärte sie. "Selbst für ein Übergangsvideo brauche ich nur eine Stunde."

Heute verdient Alicia mehr als ihre Finanzberater-Eltern!

Für die Zukunft möchte die Influencerin ihr eigenes Model-Label gründen.
Für die Zukunft möchte die Influencerin ihr eigenes Model-Label gründen.  © Bildmontage: Instagram/Screenshot/aliciarosebreuer (2)

Kaum hatte Alicia mit ihrem Account die ersten Erfolge erhascht, wurde sie auch schon von der Talentmanagerin Jessica Henig von "Unlocked Branding" unter Vertrag genommen.

Kaum zu glauben: Mittlerweile verdient Alicia mehr als ihre Eltern, die beide als Finanzberater tätig sind!

Die stehen übrigens ganz hinter ihrer Tochter und freuen sich, ihr tatkräftig unter die Arme zu greifen, um mit diesem riesigen Batzen Geld umzugehen.

Zeigt dieses Foto zwei Schwestern? Nutzer können die Wahrheit nicht fassen!
TikTok Zeigt dieses Foto zwei Schwestern? Nutzer können die Wahrheit nicht fassen!

Auch die Unterstützung ihrer Lehrer und engsten Freunde hat die junge Influencerin auf ihrer Seite, wofür sie unglaublich dankbar ist.

Trotzdem ist sich Alicia sicher: "Wären die Rollen vertauscht, wäre ich wahrscheinlich ziemlich eifersüchtig."

Für die Zukunft hat die 17-Jährige übrigens große Pläne! Mithilfe ihres Managements möchte sie sich schon bald mit ihrem eigenen Mode-Label durchstarten.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshot/aliciarosebreuer (2)

Mehr zum Thema TikTok: