Politiker-Tochter schwelgt im Luxus und vergnügt sich in teurer Destination

Warschau/Dubai - Während auf den Schlachtfeldern in der Ukraine unzählige ukrainische und auch russische Soldaten sterben, schwelgt Elisaweta Peskowa im Luxus. In den sozialen Netzwerken tauchte nun ein Foto der Tochter von Kremlsprecher Dmitri Peskow (55) auf, das ihren aktuellen Aufenthaltsort verrät.

Kreml-Sprecher Dmitri Peskow (55) und seine Tochter Elisaweta (25). Die junge Russin liebt Luxus und zeigt das gerne in den sozialen Medien.
Kreml-Sprecher Dmitri Peskow (55) und seine Tochter Elisaweta (25). Die junge Russin liebt Luxus und zeigt das gerne in den sozialen Medien.  © Screenshot/Instagram/lisa_peskova (2)

Auf dem Bild, das auf dem X-Account von Nexta geteilt wurde, posiert die 25-Jährige nachts vor der Kulisse einer hellerleuchteten Stadt. Laut dem Medienprojekt "Nexta" mit Sitz in Polens Hauptstadt Warschau, das vor allem über die politische Lage in Belarus berichtet, handelt es sich dabei um Dubai.

Ihr verschwenderisches Leben, das ihr Vater ihr ermöglicht, stellt Peskowa seit Jahren in den sozialen Medien zur Schau und prahlt dort mit kostspieligen Genüssen und teurem Vergnügen.

Allein auf Instagram hat sie mehr als 227.000 Follower. Denen zeigt sie, wie viel Spaß sie im Leben hat - während Russland einen blutigen Krieg in der Ukraine führt, in dem bereits tausende Soldaten auf beiden Seiten ihr Leben lassen mussten oder verletzt wurden.

Berliner Bürgermeister eröffnen Prothesenzentrum für Kriegsverletzte aus der Ukraine
Ukraine Berliner Bürgermeister eröffnen Prothesenzentrum für Kriegsverletzte aus der Ukraine

Auch vor Zivilisten in der Ukraine machten die Russen nicht Halt und verübten brutale Morde, darunter in Butscha und Irpin. Und sie verwüsteten ganze Städte oder machen sie dem Erdboden gleich.

Im vergangenen September ordnete der russische Präsident, Wladimir Putin (70), schließlich die Teilmobilisierung von 300.000 Reservisten an. Das führte dazu, dass Tausende junge Russen aus Angst, an die Front geschickt zu werden, das Land verließen.

Die Kinder der Kreml-Eliten müssen unterdessen keine Angst vor Bomben, Beschuss, Bomben oder der Einberufung in die Armee haben. Dazu gehört auch Elisaweta Peskowa.

Peskowa über westliche Sanktionen empört

Ein russischer Rekrut verabschiedet sich von seinem Sohn, bevor er in der Ukraine kämpfen muss. Solche Szenen bleiben den Kreml-Eliten und ihren Kindern erspart.
Ein russischer Rekrut verabschiedet sich von seinem Sohn, bevor er in der Ukraine kämpfen muss. Solche Szenen bleiben den Kreml-Eliten und ihren Kindern erspart.  © -/AP/dpa

"Während in der Ukraine massenhaft russische Besatzer sterben, vergnügt sich Elizaweta Peskowa, die Tochter von Dmitri Peskow, in Dubai", kommentierte Nexta seinen Beitrag auf X.

Wenige Wochen nach dem Ausbruch des Angriffskrieges in der Ukraine hatte sich Peskows Tochter zudem über westlichen Sanktionen gegen Russland empört - weil die auch sie selbst betreffen!

Der vom US-Außenministerium als "Chefpropagandist der Russischen Föderation" bezeichnete Peskow wurde Anfang März 2022 sanktioniert. Diese Sanktionen wurden am 11. März auf seine Kinder ausgeweitet.

Ukraine-Krieg: Polen bestellt nach Luftraumverletzung russischen Botschafter ein
Ukraine Ukraine-Krieg: Polen bestellt nach Luftraumverletzung russischen Botschafter ein

Gegenüber dem Business Insider bezeichnete Peskowa das als "unfair" und "unbegründet". Ihren eigenen Angaben zufolge wurde sie von den Sanktionen überrascht. "Ich bin verärgert, weil ich gerne reisen würde", sagte sie.

Immerhin ist sie jetzt bis Dubai gekommen. Der Zutritt in viele andere Länder, darunter in der Europäischen Union, bleibt ihr weiterhin versperrt.

Wie vermögend die Peskows tatsächlich sind, ist unklar. Im Jahr 2019 berichtete The Guardian, dass Peksows Ehefrau, Tatjana Nawka (48), Immobilien im Wert von mehr als zehn Millionen US-Dollar besitzen soll. Die frühere Eistänzerin heiratete Dmitri Peskow 2015, sie wurde ebenfalls mit Sanktionen belegt.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/lisa_peskova (2)

Mehr zum Thema Ukraine: