20-jähriger Influencer stürzt beim Filmen in Stausee und ertrinkt

Salto Grande (Brasilien) - Anfang dieser Woche spielten sich dramatische Szenen an einem Stausee in Brasilien ab. Der Influencer Diego Kaua Oliveira Santos (†20) alias MC Diegun Md, stürzte ins Wasser und kam nicht wieder heraus.

Diego Kaua Oliveira Santos (†20) begeisterte seine Fans auf Instagram mit seiner Musik.
Diego Kaua Oliveira Santos (†20) begeisterte seine Fans auf Instagram mit seiner Musik.  © Montage: Instagram/dieguinmd

Der Social-Media-Star hatte zuvor angekündigt, seinen Followern beim Besuch des künstlich angelegten Sees in Salto Grande etwas zeigen zu wollen, wie The Sun berichtet.

Beim Filmen soll er dann ausgerutscht und gefallen sein. Er war mit Freunden unterwegs, die versucht haben sollen, ihn zu retten, jedoch ohne Erfolg.

Anschließend riefen sie die Feuerwehr, aber es war bereits zu spät. Einsatzkräfte konnten schließlich nur noch den Leichnam des 20-Jährigen aus dem Wasser bergen.

Frau stirbt durch Schlammlawine bei Unwetter
Unglück Frau stirbt durch Schlammlawine bei Unwetter

Die Ermittlungen über die genauen Umstände dauern derzeit noch an. Vorerst wird das Unglück von den Behörden als verdächtiger Todesfall eingestuft.

"Nach ein oder zwei Stunden fand man die Leiche … Mein Bruder ist tot. Er ist verstorben. Ich habe sein Mobiltelefon. Ich wollte mich für die Unterstützung bedanken, die ihr ihm immer gegeben habt", schrieb sein Bruder, nachdem er sich in das Instagram-Profil des Verstorbenen eingeloggt hatte. Dort war Diego bekannt als Musiker und Komponist, außerdem teilte er viele Geschichten aus seinem Leben mit seinen rund 140.000 Fans.

"Mein Bruder hat mich in diesem Leben sehr, sehr, sehr unterstützt, und ich bin sicher, dass er an einem guten Ort ist", heißt es in ein paar abschließenden Worten. Am vergangenen Donnerstag fand auf dem Friedhof Parque das Palmeiras bereits die Beerdigung des Verunglückten statt.

Titelfoto: Montage: Instagram/dieguinmd

Mehr zum Thema Unglück: