Achterbahn-Desaster an Weihnachten im Disneyland: Kind eingeklemmt

Shanghai - Im Disneyland in Shanghai hat sich ein Kind in der neuen Zoomania-Fahrattraktion verletzt. Das Fahrgeschäft soll erst vor einer Woche eröffnet worden sein.

Am 25. Dezember kam es zu einem Unfall im World-Disney-Park in Shanghai. (Archivbild)
Am 25. Dezember kam es zu einem Unfall im World-Disney-Park in Shanghai. (Archivbild)  © Jörn Petring/dpa

Über den Unfall berichtet das amerikanische Branchenblatt "Deadline".

Das Unglück soll sich am 25. Dezember ereignet haben. Postings, die sich auf der Nachrichtenplattform X (vormals Twitter) verbreiteten, zeigen ein Kind das unter einem der Zoomania-Fahrzeuge eingeklemmt ist. Die Echtheit dieser Aufnahmen konnte nicht bestätigt werden.

"Deadline" berichtete, das Kind habe nach einem Gegenstand gegriffen, den es beim Aussteigen aus der Bahn fallen gelassen hatte.

Frau stürzt von Balkon in die Tiefe und stirbt
Unglück Frau stürzt von Balkon in die Tiefe und stirbt

In dem Bericht heißt es, das Unternehmen habe folgende Erklärung abgegeben: "'Zoomania: Heiße Verfolgungsjagd' ist bis auf Weiteres außer Betrieb. Die anderen Angebote werden wie gewohnt weiter betrieben."

Nach der Schließung der Bahn hat das Shanghai Disney Resort die Bahn wieder geöffnet und auf der offiziellen Website des Parks sei folgende Erklärung zu finden: "'Zoomania: Heiße Verfolgungsjagd' wird heute Morgen wieder in Betrieb genommen. Alle Gäste werden gebeten, sich an die Betriebsrichtlinien des Resorts zu halten, während sie die Attraktion erleben."

Die Achterbahn ist Teil eines Themenlandes in Shanghai Disneyland, das dem 2016 erschienenen Animationsfilm Zoomania gewidmet ist.

Laut der Website des Parks lädt die Fahrt "zu einer wilden Verfolgungsjagd in einem der Streifenwagen von Officer Judy Hopps und Nick Wilde ein!"

Titelfoto: Jörn Petring/dpa

Mehr zum Thema Unglück: