Auf dem Weg zum Hochzeitsantrag: Frau gerät in Unfall und stirbt

Ferntree Gully (Australien) - Es ist eine Tragödie: Nur wenige Tage, bevor sie einen Heiratsantrag bekommen sollte, stirbt Georgia McDonald (30) plötzlich. Ihr zukünftiger Verlobter musste nun statt einer Hochzeit die Gedenkfeier für seine Liebste planen.

Georgia McDonald starb im Alter von 30 Jahren bei einem Autounfall.
Georgia McDonald starb im Alter von 30 Jahren bei einem Autounfall.  © Screenshot GoFundMe/Georgia's memorial x

Georgia war am Freitag auf dem Weg von Wagga Wagga nach Ferntree Gully im Südosten von Melbourne. Dort warteten ihre Mutter Rachel und ihr Freund Tom Van Staveren auf sie.

Doch die 30-Jährige sollte nie am Haus ihrer Familie ankommen.

Lediglich eine Dreiviertelstunde von Ferntree Gully entfernt, wurde sie mit ihrem Auto auf dem Highway nahe Glenburn in einen fatalen Unfall verwickelt. Bei der Kollision mit einem anderen Fahrzeug wurde Georgia tödlich verletzt.

Ihr Sushi war tödlich: Frau wendet sich mit ergreifender Nachricht an Ehemann - dann stirbt sie
Unglück Ihr Sushi war tödlich: Frau wendet sich mit ergreifender Nachricht an Ehemann - dann stirbt sie

Besonders tragisch: Georgia und ihr Freund Tom wollten zwei Tage später Urlaub auf Bali machen, wo der Australier etwas ganz Besonderes geplant hatte - er wollte nicht nur ihren 30. Geburtstag nachfeiern, sondern die junge Frau außerdem noch fragen, ob sie ihn heiraten möchte. Für den Antrag auf Bali hatte Tom bereits einen Ring besorgt, alles schien perfekt.

Doch der Unfall zerstörte alles.

Georgia war überall beliebt gewesen

Ihr Freund wollte ihr einen Heiratsantrag machen.
Ihr Freund wollte ihr einen Heiratsantrag machen.  © Screenshot GoFundMe/Georgia's memorial x

"Georgia hat so viele Menschen zurückgelassen, die sie wegen ihres schönen Grinsens und ihres ständigen Lachens geliebt und verehrt haben", schreibt Freundin Tallula Galea in einem Beitrag auf der GoFundMe-Seite, die Tom für Georgia eingerichtet hatte. Dort sammelt der Australier Geld für die Beerdigung seiner toten Freundin.

Georgias Zukunft sah nicht nur aufgrund des Antrags und einer baldigen Hochzeit rosig aus: "Georgia war sechs Wochen von ihrem Abschluss als Mundgesundheitstherapeutin entfernt, was ihr Traum war", erklärt Tom auf der Spendenseite. Demnach hatte die 30-Jährige sogar schon einen Job in einer ihr bekannten Klinik sicher.

"Sie hat so hart gearbeitet, ihre Noten übertroffen, ihre Lehrer sagten, sie habe 'die Erwartungen übertroffen', und ihre Patienten liebten sie. Sie war so stolz auf sich", schreibt ihr Freund weiter.

Drama bei Militärparade: Zehn Tote nach Helikopter-Crash!
Unglück Drama bei Militärparade: Zehn Tote nach Helikopter-Crash!

Das Spendenziel von 15.000 US-Dollar wurde bereits weit überschritten. "Die Resonanz war überwältigend, das Ziel wurde erreicht, alle überschüssigen Mittel gehen an Rachel, Georgias Mutter." Georgias Traum war es nämlich, ihre Familie zu unterstützen und es ihrer Mutter zu ermöglichen, in den Ruhestand zu gehen.

"Georgias Liebe diskriminierte nicht, sie teilte ihre Liebe mit jeder und jedem. Die Wirkung, die sie auf jeden hatte, mit dem sie ihre Wege kreuzte, wird nie vergessen werden", schwärmt Freundin Tallula.

Wer Tom und Georgias Familie helfen möchte, kann dies auf dieser Spendenseite tun.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot GoFundMe/Georgia's memorial x

Mehr zum Thema Unglück: