Drama im Reitstall: Mädchen wird von Pferd totgetreten

Bregenz - Ein zehnjähriges Mädchen ist in Österreich in einem Reitstall von einem Pferd getreten und tödlich verletzt worden.

In einem österreichischen Reitstall ist eine Zehnjährige von einem Pferd totgetreten worden. (Symbolbild)
In einem österreichischen Reitstall ist eine Zehnjährige von einem Pferd totgetreten worden. (Symbolbild)  © 123rf/thomas fehr

Das Kind rutschte am Samstagabend gegen 19.30 Uhr versehentlich von einem Voltigierbock, auf dem es trainiert hatte. 

Ein in der Nähe stehendes und an einer Leine gehaltenes Pferd erschreckte sich daraufhin und schlug aus. 

Das Tier traf die Zehnjährige mit dem Hinterhuf am Kopf. 

Ihr Sushi war tödlich: Frau wendet sich mit ergreifender Nachricht an Ehemann - dann stirbt sie
Unglück Ihr Sushi war tödlich: Frau wendet sich mit ergreifender Nachricht an Ehemann - dann stirbt sie

Das Mädchen wurde noch in ein Krankenhaus gebracht, starb dort aber am Sonntag an seinen schweren Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. 


Der Unfall ereignete sich demnach am Samstagabend in einem Reitstall im Bezirk Dornbirn südlich des Bodensees.

Titelfoto: 123rf/thomas fehr

Mehr zum Thema Unglück: