Brüder auf der Jagd von Puma attackiert: Einer überlebt Tier-Angriff nicht

Sacramento (USA) - Im Norden des US-Bundesstaats Kalifornien wurden zwei Jäger von einem Puma attackiert. Für einen von ihnen endete die Konfrontation tödlich.

Pumas leben in Nord- und Südamerika und ernähren sich hauptsächlich von Elchen oder Hirschen. (Symbolbild)
Pumas leben in Nord- und Südamerika und ernähren sich hauptsächlich von Elchen oder Hirschen. (Symbolbild)  © Ronald Wittek/dpa

Zwei Brüder seien am Wochenende im County "El Dorado" zusammen auf der Jagd gewesen, berichtete "Fox News" am gestrigen Sonntag.

Ihr eigentliches Ziel seien Wildtiere mit Geweih, wie Hirsche oder Elche, gewesen. Mit dem Angriff einer Raubkatze haben sie offenbar nicht gerechnet.

Als der Puma das Duo attackierte, seien die beiden Brüder voneinander getrennt worden. Der Jüngere von beiden alarmierte die Polizei.

Deutsche Studentin in Italien von Müllwagen getötet: Rührende Geste geplant
Unglück Deutsche Studentin in Italien von Müllwagen getötet: Rührende Geste geplant

Doch als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, hätten sie lediglich den leblosen Körper des älteren Bruders vorgefunden - über ihm habe der Berglöwe gesessen.

Zunächst wurde das Tier mit einem Warnschuss vertrieben. Anschließend habe man es erneut aufgespürt und getötet.

Auch der 18-Jährige sei infolge der Attacke im Gesicht verletzt worden, habe jedoch überlebt.

Titelfoto: Ronald Wittek/dpa

Mehr zum Thema Unglück: