Drama an Schleusenanlage: Kopfsprung endet für 25-Jährigen tödlich!

Villmar - Unfall-Drama in Mittelhessen! Am Dienstag kam es an einer Bootsschleuse in Villmar (Landkreis Limburg-Weilburg) zu einem tödlichen Unfall.

An der Bootsschleuse im hessischen Villmar sprang ein 25-jähriger Mann am Dienstag in den Tod. (Symbolbild)
An der Bootsschleuse im hessischen Villmar sprang ein 25-jähriger Mann am Dienstag in den Tod. (Symbolbild)  © Montage: Julian Stratenschulte/dpa, Roberto Pfeil/dpa

Ein 25-jähriger Mann aus Wiesbaden sprang mit dem Kopf voraus in die Schleuse, die zu diesem Zeitpunkt lediglich rund 70 Zentimeter Wasser führte, wie das Polizeipräsidium Wiesbaden am Mittwoch erklärte.

Demnach starb der junge Mann noch am Unfallort an seinen schweren Kopfverletzungen.

Vor seinem Kopfsprung hatte der Mann demnach von der Schleusenmauer aus den Bootsverkehr beobachtet.

Mitten in der Stadt! Riesiges Erdloch öffnet sich plötzlich, dann stürzen Autos in die Tiefe
Unglück Mitten in der Stadt! Riesiges Erdloch öffnet sich plötzlich, dann stürzen Autos in die Tiefe

Als alle Boote die Schleuse verlassen hatten, nahm der 25-Jährige Anlauf und sprang mit dem Kopf voran in die Schleuse. Dabei schlug er so hart auf den Grund der Schleuse auf, dass er reglos im Wasser liegen blieb.

Rettungsmaßnahmen blieben demnach ohne Erfolg.

Titelfoto: Montage: Julian Stratenschulte/dpa, Roberto Pfeil/dpa

Mehr zum Thema Unglück: