Dramatischer Skiunfall am Arlberg: 46-jähriger Frankfurter wird reanimiert

Lech am Arlberg/Frankfurt am Main - Dramatische Szenen auf der Piste! Nach einem schweren Sturz beim Skifahren in Österreich ist ein Mann aus Frankfurt reanimiert und ins Krankenhaus gebracht worden.

Ein 46-jähriger Mann aus Frankfurt stürzte im österreichischen Lech am Arlberg schwer und musste reanimiert werden. (Symbolbild)
Ein 46-jähriger Mann aus Frankfurt stürzte im österreichischen Lech am Arlberg schwer und musste reanimiert werden. (Symbolbild)  © Zeitungsfoto.At/APA/dpa

Der 46-Jährige war bei Lech am Arlberg hart auf der Piste aufgeschlagen und danach regungslos liegen geblieben, wie die österreichische Nachrichtenagentur APA berichtete.

Ein zufällig anwesender Pistenretter begann nach Angaben der Polizei sofort mit der Wiederbelebung des aus Frankfurt stammenden Mannes.

Der Verletzte wurde von einem Notarzt stabilisiert und per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Dackel fällt Frau an und zerbeißt ihr das Gesicht: "Ich werde für mein Leben gezeichnet sein"
Unglück Dackel fällt Frau an und zerbeißt ihr das Gesicht: "Ich werde für mein Leben gezeichnet sein"

Zu dem Unfall am Sonntag kam es dem APA-Bericht zufolge auf einer Route, auf der der Skifahrer mit Bekannten und seinem Sohn unterwegs war.

Auf einem langen Steilstück habe der 46-Jährige eine hohe Geschwindigkeit erreicht.

An einer Geländekante hob er dabei ab und schlug mit dem Kopf auf der Piste auf, wie es weiter hieß.

Nach Polizeiangaben hatte der Mann einen Skihelm getragen.

Titelfoto: Zeitungsfoto.At/APA/dpa

Mehr zum Thema Unglück: