Dramatisches Unglück: Lkw von Felsbrocken niedergewalzt

Huarochirí (Peru) - Heftiges Unglück in der peruanischen Provinz Huarochirí! Riesige Gesteinsbrocken walzten auf dem zentralen Highway einen Lkw nieder. Auch der dahinter folgende Sattelzug kam nicht unbeschadet davon.

Mit voller Wucht wurde ein Lkw in Peru von einem Felsbrocken erfasst.
Mit voller Wucht wurde ein Lkw in Peru von einem Felsbrocken erfasst.  © Screenshot/X/@BradJKD

Wie "Le República" berichtet, ereignete sich der Felssturz am vergangenen Samstag in den Morgenstunden bei Kilometer 97 nahe San Mateo.

Zwei Lastwagen waren zur falschen Zeit am falschen Ort und wurden von den herabfallenden Brocken getroffen. Glücklicherweise hatte der dramatische Vorfall keine Opfer zur Folge.

Das vorausfahrende Fahrzeug erlitt Totalschaden. Der zweite Lkw war im Frontbereich stark demoliert.

Dackel fällt Frau an und zerbeißt ihr das Gesicht: "Ich werde für mein Leben gezeichnet sein"
Unglück Dackel fällt Frau an und zerbeißt ihr das Gesicht: "Ich werde für mein Leben gezeichnet sein"

Die Fahrbahn konnte nicht mehr genutzt werden und wurde in der Folge gesperrt. Es kam zu größeren Verkehrsbehinderungen.

Dashcam-Videos zeigen, wie der Fahrer des zweiten Sattelzugs nichtsahnend den Highway entlangfährt, als plötzlich die Fels-Walze vor ihm auftaucht. Sofort gerät auch er ins Trümmerfeld. Geistesgegenwärtig löst der Mann den Sicherheitsgurt und rettet sich ins Freie.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass anhaltende Regenfälle zu einem Erdrutsch mit Steinschlag geführt haben.

Titelfoto: Montage: Screenshots/X/@BradJKD (2)

Mehr zum Thema Unglück: