Gasexplosion in Wohnhaus - ein Toter und mehrere Verletzte

Bratislava - Bei einer Gasexplosion in einem Wohnhaus mit anschließendem Brand ist in der Slowakei ein Mann gestorben.

Das Dachgeschoss des betroffenen Wohnhauses wurde zertrümmert.
Das Dachgeschoss des betroffenen Wohnhauses wurde zertrümmert.  © Screenshot Facebook/Polícia SR - Trnavský kra

Nach einem Bericht des TV-Nachrichtensenders TA3 vom Sonntag wurden zwei Nachbarn verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Nach Feuerwehrangaben wurden mindestens sechs angrenzende Wohnungen durch die Explosion und das Feuer beschädigt und mussten evakuiert werden.

Das Unglück ereignete sich bereits am Samstagabend im westslowakischen Dorf Biely Kostol, einem Vorort der Regionalhauptstadt Trnava (auf Deutsch Tyrnau).

Schlittenfahrt im Frühsommer endet für Suff-Rodler im Krankenhaus
Unglück Schlittenfahrt im Frühsommer endet für Suff-Rodler im Krankenhaus

Auf Fotos, die die Polizei noch in der Nacht veröffentlichte, ist zu sehen, dass die Explosion offenbar das ganze Dachgeschoss des Mehrfamilienhauses zertrümmerte.

Das Nachrichtenportal Pravda.sk veröffentlichte ein durch die zersplitterte Glastür eines Nachbarhauses aufgenommenes Amateurvideo. Darauf ist zu sehen, dass Gebäudeteile auch im Nachbargarten verstreut wurden.

Nach unbestätigten Medienberichten soll der getötete Mann die Explosion absichtlich verursacht haben, um sich umzubringen.

Normalerweise berichtet TAG24 nicht über mögliche Suizide. Da der Vorfall aber in Zusammenhang mit einer Straftat stehen könnte, hat sich die Redaktion entschieden, es doch zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: Screenshot Facebook/Polícia SR - Trnavský kra

Mehr zum Thema Unglück: