Campingbus rutscht ins Wasser: Frau (22) ertrinkt

Oberhausen-Rheinhausen - Eine 22 Jahre alte Frau wurde tot aus dem Rheinkanal auf der Insel Korsika bei Oberhausen-Rheinhausen geborgen.

Der Camper rutschte aus bislang ungeklärtem Grund ins Wasser.
Der Camper rutschte aus bislang ungeklärtem Grund ins Wasser.  © ER24/Einsatz-Report24

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei hatten die 22 Jahre alte Frau und ihr
gleichaltriger Lebensgefährte einem Campingbus am Ufer des Rheinniederungskanals geparkt. 

Gegen 2.10 Uhr rutsche der Campingbus aus noch ungeklärter Ursache in den Rheinkanal. Der Campingbus lief mit Wasser voll und ging nahezu vollständig unter. 

Während der Mann sich befreien konnte, kam für die Frau jede Hilfe zu spät. 

Reanimationsmaßnahmen verliefen erfolglos. Die Frau wurde tot von Tauchern des DLRG geborgen. 

Die Beamten gehen davon aus, dass die Frau ertrunken ist.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Titelfoto: ER24/Einsatz-Report24

Mehr zum Thema Unglück:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0