Landender Rettungshubschrauber tötet 87-Jährige

Plymouth - Eine 87 Jahre alte Spaziergängerin ist im südenglischen Plymouth von der Druckwelle eines landenden Rettungshubschraubers erfasst und getötet worden.

Im Krankenhaus verstarb eine Seniorin wegen ihrer erlittenen Kopfverletzungen (Symbolbild).
Im Krankenhaus verstarb eine Seniorin wegen ihrer erlittenen Kopfverletzungen (Symbolbild).  © 123RF / flynt

Eine 80-Jährige sei außerdem mit einer gebrochenen Hüfte in ein Krankenhaus gekommen, teilte die Polizei mit.

Sie war in ihrem Auto von einer durch den Windstoß zugeschlagenen Autotür getroffen worden.

Der Helikopter der britischen Küstenwache war nach Angaben der Polizei am Vormittag mit einem Verletzten an Bord auf dem Landeplatz eines Krankenhauses in Plymouth gelandet.

Drama bei Militärparade: Zehn Tote nach Helikopter-Crash!
Unglück Drama bei Militärparade: Zehn Tote nach Helikopter-Crash!

Die 87-Jährige, bei einem Spaziergang auf einem nahegelegenen Fußweg unterwegs, sei durch den bei der Hubschrauber-Landung entstehenden Luftzug weggefegt worden.


Sie sei wenig später im Krankenhaus an ihren Kopfverletzungen gestorben.

Titelfoto: 123RF / flynt

Mehr zum Thema Unglück: