Leiche von 24-Jährigem aus Kanal geborgen! Polizei geht von Unglück aus

Wrestedt - Ein tragisches Unglück? Am Donnerstagnachmittag wurde die Leiche eines 24-jährigen Mannes aus dem Elbe-Seiten-Kanal in Wrestedt (Landkreis Uelzen) geborgen.

In Wrestedt wurde am Donnerstagnachmittag die Leiche eines 24-Jährigen aus dem Elbe-Seiten-Kanal geborgen. (Symbolfoto)
In Wrestedt wurde am Donnerstagnachmittag die Leiche eines 24-Jährigen aus dem Elbe-Seiten-Kanal geborgen. (Symbolfoto)  © picture alliance / Philipp Schulze/dpa

Wie die Polizei mitteilte, wurden die Einsatzkräfte in den späten Mittagsstunden alarmiert und zogen den leblosen Körper gegen 14 Uhr schließlich aus dem Wasser.

Ein ebenfalls alarmierter Notarzt konnte nur noch den Tod des jungen Mannes aus der Region feststellen.

Hinweise auf ein Fremdverschulden beziehungsweise ein Verbrechen gibt es derzeit nicht. Nach ersten Ermittlungen gehen die Beamten von einem Unglücksfall aus.

Nichtsdestotrotz hat der Kriminaldauerdienst die weiteren Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen.

Titelfoto: picture alliance / Philipp Schulze/dpa

Mehr zum Thema Unglück: