Mädchen (†7) von Pitbull zerfleischt: Hunde-Besitzer angeklagt

Louisiana (USA) - Die kleine Sadie Davila (†7) spielte sorglos im Garten, als sie urplötzlich von einem freilaufenden Pitbull angegriffen und durch mehrere Bisse tödlich verletzt wurde. Der Besitzer des Hundes wurde inzwischen festgenommen und muss sich nun wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht verantworten.

Ein freilaufender Pitbull zerfleischte die 7-jährige Sadie Davila (†). (Symbolfoto)
Ein freilaufender Pitbull zerfleischte die 7-jährige Sadie Davila (†). (Symbolfoto)  © DPA/Ulrich Perrey

Die Tragödie spielte sich am Freitagabend im Örtchen East Baton Rouge Parish (US-Bundesstaat Louisiana) ab. Wie die Nachrichtenplattform WAFB9 berichtete, war die 7-Jährige grade zu Besuch bei einem Verwandten, als sie angegriffen wurde.

Demnach versuchte der Verwandte sogar noch, das Mädchen zu retten, doch der Pitbull soll nicht nachgelassen haben.

Nach der Attacke wurde Sadie in ein Krankenhaus gebracht. Dort starb sie schließlich an den Folgen der brutalen Attacke.

Dackel fällt Frau an und zerbeißt ihr das Gesicht: "Ich werde für mein Leben gezeichnet sein"
Unglück Dackel fällt Frau an und zerbeißt ihr das Gesicht: "Ich werde für mein Leben gezeichnet sein"

Haley Anselmo, die Mutter der Verstorbenen, wandte sich in einem Facebook-Post an die Öffentlichkeit: "Unsere Sadie ist heute Nacht gestorben. [...] Mein Baby. Sie war nur 7 Jahre alt. Mein Mini-Ich. Das Licht in meinem Herzen", lauteten die Nachricht der verzweifelten Mutter.

"Es existieren keine Wörter für dieses Gefühl. Meine Familie ist zerschmettert. Bitte betet für uns." Man solle auch dafür beten, dass die Besitzer des Pitbulls angeklagt und zur Verantwortung gezogen werden.

Tatsächlich teilten die lokalen Behörden bereits wenig später mit, dass Erick Lopez (20), das Herrchen des wildgewordenen Hundes, festgenommen worden sei. Er werde nun wegen fahrlässiger Tötung angeklagt, da er zuließ, dass sein Pitbull ohne Aufsicht furchtbaren Schaden anrichten konnte.

Auf Facebook postete Sadie Davilas Mutter ein Bild von sich und ihrer Tochter

Auch Sadies Vater betrauert den schweren Verlust

Auch der Vater der kleinen Sadie, Mikey Davila, meldete sich in den sozialen Medien zu Wort: "RIP meine süße Sadie Elizabeth, 7 Jahre alt und uns auf die heftigste Art und Weise genommen. Die Welt ist ein grausamer Ort. Du warst das Licht in meinem Herzen", schrieb er auf Instagram.

Die Mordkommission der lokalen Polizei hat die Ermittlungen inzwischen aufgenommen. "Dies ist eine schreckliche, herzzerreißende Tragödie", sagte der zuständige Sheriff, Sid Gautreaux.

"Mein Herz geht an diese Familie, sie werden in meinen Gebeten bleiben."

Titelfoto: Fotomontage: Screenshot/Facebook/Haley Anselmo, dpa/Ulrich Perrey

Mehr zum Thema Unglück: