Sechsfache Mutter beerdigt toten Ehemann, Stunden später stirbt auch sie

Wisconsin (USA) - Es ist ein Schicksal, das an Tragik kaum zu überbieten ist: Eine Familie trauert um ihren geliebten Ehemann und Vater, der einem Krebsleiden zum Opfer gefallen war. Am Tag der Beerdigung geschieht dann das Unfassbare – die Mutter stirbt bei einem Unfall, die sechs Kinder sind nun Waisen.

Sara und Louis Nowak waren einst ein glückliches Paar, doch jetzt sind beide tot.
Sara und Louis Nowak waren einst ein glückliches Paar, doch jetzt sind beide tot.  © Screenshot/Facebook/Sara Nowak

Auf einem Foto, dass eine Bekannte der Familie auf der Spendenseite Gofundme veröffentlicht hat, ist ein glückliches Paar zu sehen. Es zeigt Sara und Louis Nowak, die sich in den Armen halten und ganz offensichtlich richtig glücklich sind. Doch das Glück ihrer Ehe sollte nur sechs Jahre andauern...

Als sie und ihre sechs Kinder im vergangenen Jahr erfahren, dass Louis an einem besonders aggressiven Krebs erkrankt ist, beginnt ein Kampf um Leben und Tod. Ein Kampf, den der Familienvater am 19. März dieses Jahres verliert, wie unter anderem die britische Tageszeitung Mirror berichtet.

Von jetzt auf gleich müssen Sara und ihr Nachwuchs ohne das geliebte Familienoberhaupt zurechtkommen.

Tödlicher Unfall bei Bauarbeiten am Fehmarnbelt-Tunnel!
Unglück Tödlicher Unfall bei Bauarbeiten am Fehmarnbelt-Tunnel!

Am wohl schlimmsten Tag nach seinem Tod, dem Tag der Beerdigung am 1. April, passiert dann jedoch das tragische Unglück, das die Familie vollends auseinander reißen soll. Sara verunglückt in der Kleinstadt Palmyra bei einem Verkehrsunfall tödlich.

Der Fahrer des Wagens, in dem sie den Angaben nach als Beifahrerin gesessen haben soll, verliert aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle – das Auto rast in einen Graben und kippt um.

Dabei soll eine Person aus dem Auto herausgeschleudert worden sein. Ob es sich dabei um Sara handelt und wer der Fahrer des Wagens ist, ist unbekannt, doch beide sterben bei dem Crash.

Sechs Kinder müssen jetzt ohne Eltern aufwachsen

Freundin der Familie sammelt Spenden für die Kinder der toten Eltern

Ein Bild aus glücklichen Tagen, bevor das Ehepaar den Kampf gegen den Krebs, der bei Louis diagnostiziert worden war, antreten musste.
Ein Bild aus glücklichen Tagen, bevor das Ehepaar den Kampf gegen den Krebs, der bei Louis diagnostiziert worden war, antreten musste.  © Screenshot/Facebook/Sara Nowak

Im Gespräch mit dem TV-Sender CBS58 erzählen Patricia und Randal Cartwright, Saras Eltern, wie toll die Beziehung ihrer Tochter zu ihrem Ehemann gewesen sei. Der schlimmen Krebsdiagnose zum Trotz habe Louis gekämpft, für seine Frau, die dennoch ihren Optimismus nicht verloren habe.

Trotz des Schmerzes über den Verlust ihres Kindes ist sich Saras Mutter sicher: "Ich glaube nicht, dass sie ohne ihn sein könnte. Sie ist also bei ihm."

Die Eltern seien selbst bei der Beerdigung ihres Schwiegersohnes gewesen. Nur fünf Stunden später geschah der schreckliche Unfall. Besonders tragisch: Die sechs Kinder des Ehepaars müssen jetzt ohne Mama und Papa aufwachsen.

15-Jährige stirbt, als sie auf ehemaligen Fabrikgebäude herumklettert
Unglück 15-Jährige stirbt, als sie auf ehemaligen Fabrikgebäude herumklettert

Eine langjährige Freundin der Familie hat deshalb eine Spendenaktion über Gofundme für sie ins Leben gerufen. "Sie brauchen in dieser schrecklichen Zeit jede Hilfe, die sie bekommen können", schreibt sie dazu. Bislang sind mehr als 20.000 US-Dollar (umgerechnet etwas mehr als 18.000 Euro) zusammengekommen.

Zwar wird ihnen das nicht über ihren schlimmen Verlust hinweghelfen, aber so müssen sie sich immerhin vorerst keine Gedanken darüber machen, wie es finanziell weitergeht.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Sara Nowak

Mehr zum Thema Unglück: