Todes-Drama im Mittelmeer: Deutscher will ertrinkenden Teenager retten und stirbt

Tarragona - Ein Deutscher ist in Spanien bei dem Versuch ums Leben gekommen, an der Mittelmeerküste bei Tarragona während eines Sturms einen Ertrinkenden zu retten.

Sturmtief "Nelson" zog über die spanische und französische Mittelmeerküste hinweg.
Sturmtief "Nelson" zog über die spanische und französische Mittelmeerküste hinweg.  © LOIC VENANCE / AFP

Der 30-Jährige sei am Donnerstag trotz der aufgewühlten See bei Fortí de la Reina ins Wasser gegangen, um einem 16-Jährigen zu helfen, der ins Meer gefallen war, berichtete der staatliche Fernsehsender RTVE unter Berufung auf Polizeiangaben.

Zwei Helikopter und Rettungsboote seien im Einsatz gewesen, aber sowohl der Deutsche als auch der Jugendliche seien ertrunken. An der Stelle des Unglücks ist die Küste felsig.

Bei dem Sturmtief "Nelson", das über Spanien hinwegzog, starben auch zwei weitere Menschen in Kantabrien im Norden des Landes.

Mann fotografiert Ehefrau vor Vulkan-Krater, Sekunden später ist sie tot
Unglück Mann fotografiert Ehefrau vor Vulkan-Krater, Sekunden später ist sie tot

Ein britischer Tourist konnte nur noch tot geborgen werden, nachdem er von einer großen Welle erfasst und ins Meer gerissen worden war.

Sturmtief "Nelson": Mehrere Menschen ertrinken im Mittelmeer

Nur wenige Kilometer entfernt ertrank eine Einheimische, die ebenfalls von einer Welle ins Meer gerissen worden war, wie RTVE unter Berufung auf die Behörden berichtete.

Angesichts von bis zu sieben Meter hohen Brechern wurde dringend davor gewarnt, sich der Küste zu nähern.

Titelfoto: LOIC VENANCE / AFP

Mehr zum Thema Unglück: