Tonnenschwerer Container abgestürzt: 49-Jähriger sofort tot!

Bremen - Tragisch: Bei einem Unfall im Güterverkehrszentrum Bremen ist am Montagvormittag ein 49-jähriger Mann ums Leben gekommen.

Ein 49-jähriger Mann ist am Montagvormittag bei einem Unfall im Güterverkehrszentrum Bremen ums Leben gekommen. Ein Container begrub ihn unter sich. (Symbolfoto)
Ein 49-jähriger Mann ist am Montagvormittag bei einem Unfall im Güterverkehrszentrum Bremen ums Leben gekommen. Ein Container begrub ihn unter sich. (Symbolfoto)  © Marcus Brandt/dpa

Wie die Polizei mitteilte, stürzte um kurz nach 11 Uhr ein mehrere Tonnen schwerer Seecontainer aus noch ungeklärter Ursache aus einigen Metern herab und begrub den Lkw-Fahrer fast komplett unter sich.

Augenzeugen alarmierten sofort den Notruf, doch als die Rettungskräfte vor Ort eintrafen, erkannten sie relativ schnell, dass für den 49-Jährige jede Hilfe zu spät kam.

Mit einem Stapler wurde der herabgestürzte Container angehoben. Ein Notfallseelsorger betreute anschließend die zahlreichen geschockten Augenzeugen vor Ort.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Ursachenklärung aufgenommen.

Titelfoto: Marcus Brandt/dpa

Mehr zum Thema Unglück: