Tragödie in Bayern: Waldarbeiter verunglückt tödlich

Stammham - Ein 46-Jähriger ist bei Waldarbeiten in Oberbayern ums Leben gekommen.

Der Ast eines von ihm selbst gefällten Baums traf den Mann im Brustbereich und verletzte ihn tödlich. (Symbolbild)
Der Ast eines von ihm selbst gefällten Baums traf den Mann im Brustbereich und verletzte ihn tödlich. (Symbolbild)  © Sebastian Gollnow/dpa

Der Mann arbeitete am Mittwoch im Staatsforst bei Stammham (Landkreis Eichstätt). Er sollte die vom Förster markierten Bäume fällen und zum Standardmaß verarbeiten.

Als er einen Baum fällte, traf ihn ein Ast im Brustbereich und verletzte ihn schwer, wie die Polizei mitteilte.

Arbeitskollegen, die das Unglück beobachtet hatten, kamen ihm zur Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte.

Mann fotografiert Ehefrau vor Vulkan-Krater, Sekunden später ist sie tot
Unglück Mann fotografiert Ehefrau vor Vulkan-Krater, Sekunden später ist sie tot

Die Wiederbelebungsversuche seiner Kollegen und des Rettungsdiensts blieben jedoch erfolglos. Der 46-Jährige starb noch an der Unglücksstelle.

Laut Polizei gibt es keine Hinweise auf Fremdverschulden.

Titelfoto: Sebastian Gollnow/dpa

Mehr zum Thema Unglück: