Vor den Augen der anderen Kinder: Welle reißt Eltern und Tochter in den Tod

Plogoff - Furchtbare Tragödie im Westen Frankreichs: Eine Welle hat an der bretonischen Küste hat ein Elternpaar und dessen jugendliche Tochter in den Tod gerissen. Drei weitere Kinder der Familie musste das Grauen direkt vor ihren Augen mit ansehen.

Fotos zeigen den Deich, an dem die Familie in den Tod gerissen wurde.
Fotos zeigen den Deich, an dem die Familie in den Tod gerissen wurde.  © AFP/Fred Tanneau

Die drei übrigen Kinder überlebten die Tragödie bei Plogoff am Donnerstagabend unversehrt, wie der Sender France Info unter Verweis auf die Präfektur berichtete.

Rund 100 Rettungskräfte suchten nach den Opfern. Die Familie sei über einen öffentlich zugänglichen Deich in der Nähe der Pointe du Raz, einem felsigen Kap, gelaufen, als sie wahrscheinlich von einer ungewöhnlich hohen Welle erfasst wurde.

Es herrschte aber keine besonders problematische Wetterlage, wobei vom Meer dort immer eine Gefahr ausgeht, wie die Präfektur mitteilte. Ein Ermittlungsverfahren soll mithilfe von Zeugenaussagen klären, wie es zu dem Unglück kommen konnte.

Die Familie stammt den Angaben nach aus der Region.

Titelfoto: AFP/Fred Tanneau

Mehr zum Thema Unglück: