Bodybuilder schlägt und erwürgt seine Freundin, weil sie etwas auf Facebook gelikt hat

Whitstable - In der englischen Grafschaft Kent ist ein Bodybuilder völlig durchgedreht, weil seine Freundin einen Facebook-Post von jemand anderem mochte. Der 35-Jährige muss nun für neun Jahre hinter Schloss und Riegel.

Danny Bridges missbrauchte seine Freundin, weil sie etwas auf Facebook gelikt hatte. (Symbolbild)
Danny Bridges missbrauchte seine Freundin, weil sie etwas auf Facebook gelikt hatte. (Symbolbild)  © Facebook Screenshot Danny Bridges

Ist Danny Bridges wegen einer Banalität wahnsinnig geworden?

Der 35-jährige Brite soll seine Freundin gewürgt, ihr ins Gesicht geschlagen und ihr sogar seine Daumen in die Augen gedrückt haben.

Auslöser war die Tatsache, dass die Freundin einen Social-Media-Beitrag einer anderen Person mit "Gefällt mir" markiert hatte.

Sprung ins Verderben: Mann stürzt sich für Likes von Klippe und verfehlt das Wasser!
Unglück Sprung ins Verderben: Mann stürzt sich für Likes von Klippe und verfehlt das Wasser!

Das absurde Verbrechen ereignete sich laut Bericht von Metro bereits im November 2018.

Richter Rupert Lowe vom Canterbury Crown Court verurteilte den Täter nun zu neun Jahren Haft. Er sagte, Bridges sei "egoistisch, wütend und gewalttätig". Er habe seine Freundin gewaltsam missbraucht und ihr weder Sympathie noch Empathie entgegengebracht.

Der Ermittlungsbeamte Morgan Fitzpatrick sagte: "Ich hoffe, dieses Urteil sendet die starke Botschaft an die Täter, dass Gewaltverbrechen nicht toleriert werden. Opfer sollten niemals in der Stille leiden und wir möchten jeden ermutigen, sich zu melden und uns darüber zu berichten."

Glück im Unglück: Die Augen von Bridges Freundin waren nach der Tat zwar stark angeschwollen, konnten sich aber vollständig erholen.

Der gewaltsame Ausbruch von Bridges war übrigens nicht der erste: Schon im April 2018 soll Bridges seine Freundin attackiert und ihr mehrfach auf die Beine geschlagen haben. Der erste Angriff floss ebenfalls in die Urteilsfindung mit ein.

Danny drückte seiner Freundin sogar beide Daumen in die Augen, wodurch sie fast erblindete.
Danny drückte seiner Freundin sogar beide Daumen in die Augen, wodurch sie fast erblindete.  © Facebook Screenshot Danny Bridges

Titelfoto: Facebook Screenshot Danny Bridges

Mehr zum Thema Unglück: