Yacht geht in Flammen auf: Menschen und Hunde springen von Bord!

Boston (USA) - Feuerdrama in der Nähe von Boston: Eine 20-Meter-Luxus-Yacht stand plötzlich in Flammen. Drei Menschen und zwei Hunde mussten vom brennenden Schiff über einen beherzten Sprung ins Wasser flüchten.

Feuer auf einer 20-Meter-Yacht!
Feuer auf einer 20-Meter-Yacht!  © Twitter/ USCGNortheast

Wie die New York Post berichtete, ereignete sich der dramatische Brand am Samstag.

Zu diesem Zeitpunkt war die Luxus-Yacht "Elusive" unterwegs zu einem Hafen, ganz in der Nähe des Unglücksortes. Gegen Nachmittag bemerkte die Besatzung dann schwarzen Rauch.

Doch da war der Brand offenbar bereits außer Kontrolle. Die drei Besatzungsmitglieder und ihre beiden Hunde konnten sich nur noch über einen beherzten Sprung ins Wasser retten.

Menschen und Hunde konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.
Menschen und Hunde konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.  © Twitter/New Hampshire State Police
Retter eilten zum brennenden Schiff. Doch die "Elusive" brannte völlig aus und sank.
Retter eilten zum brennenden Schiff. Doch die "Elusive" brannte völlig aus und sank.  © Twitter/New Hampshire State Police

Einsatzkräfte waren vor Ort

Mensch und Tier geht es den Umständen entsprechend gut. Boote in der Nähe sammelten die Schiffbrüchigen auf. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Doch das Schiff brannte komplett aus und sank zwei Stunden später, wie die Küstenwache auf Twitter mitteilte.

Titelfoto: Twitter/New Hampshire State Police

Mehr zum Thema Unglück: