Alles neu bei WhatsApp Web! Diese beliebte Funktion könnt ihr wohl bald nutzen

Menlo Park (USA) - Für viele Menschen ist die Funktion der Sprach- sowie Videochatanrufe bei WhatsApp sehr beliebt. Bislang konnte man diese nur mit der App auf seinem Mobiltelefon nutzen. Doch das könnte sich schon bald ändern!

WhatsApp könnt ihr auf eurem Mobiltelefon sowie auf dem Computer, Laptop oder Tablet nutzen. Nun gibt es auch bei Letzteren dieselben Funktionen wie bei der mobilen App.
WhatsApp könnt ihr auf eurem Mobiltelefon sowie auf dem Computer, Laptop oder Tablet nutzen. Nun gibt es auch bei Letzteren dieselben Funktionen wie bei der mobilen App.  © 123RF/Sharaf Maksumov

In Zeiten des Home-Office durch Corona ist die Kommunikation von Videokonferenzen auf den Vormarsch, von Zoom bis hin zu Microsoft Teams. Gechattet wird meist dank der kostenlosen App WhatsApp für iOS und Android.

Auch auf dem Computer lässt sich diese entweder im Browser oder als Desktop-Client verwenden, wenn auch nur mit eingeschränkten Funktionen.

Nun soll ein neues Update krasse Neuerungen bringen. Denn wie WABetaInfo berichtete, sollen dann Sprach- sowie Videochatanrufe in den Desktop-Anwendungen möglich sein. Für die ersten Nutzer sind diese bereits verfügbar.

Krasse Änderung bei WhatsApp! Chatten mit Nutzern von Signal, iMessage und Co.?
WhatsApp Krasse Änderung bei WhatsApp! Chatten mit Nutzern von Signal, iMessage und Co.?

Die Quelle WABetaInfo stellte sich in der Vergangenheit oft als zuverlässiger Insider heraus. Sie unterlegten ihre Informationen mit Screenshots auf das wohl bevorstehende Update.

Wie beim Mobiltelefon soll man bei seinem Computer dann mit einem Klick auf den Telefonhörer oder das Kamerasymbol neben seinem Profilbild einen Anruf oder Videochat starten können.

Wichtigste Voraussetzung ist hierbei natürlich eine konstante und gute Internetverbindung. Denn sonst ist die Qualität der Anrufe wirklich miserabel.

Neues Feature bei WhatsApp im Browser!

Bislang sollen nur sehr wenige Nutzer die Funktion getestet haben können. Sollte sich aber herausstellen, dass diese erfolgreich ist, wird das Update wohl bald für alle verfügbar sein. WABetaInfo sprach davon, dass es sich dabei um die WhatsApp-Web-Version 2.2043.7 handeln würde.

Die neue Funktion dürfte für viele Menschen heiß begehrt sein. Ob diese dann auch im Einsatz voll und ganz überzeugen kann, werden die nächsten Wochen zeigen. Denn dann soll das Update den Weg auf die heimischen Computer finden.

Titelfoto: 123RF/Sharaf Maksumov

Mehr zum Thema WhatsApp: