Neuerung steht an: So will WhatsApp für besseren Chat-Überblick sorgen

Kalifornien (USA) - Der allseits bekannte Nachrichtendienst WhatsApp führt neue Filter für einen besseren Überblick der eigenen Chats ein. In den nächsten Wochen sollen alle User davon profitieren können.

Die neue Funktion soll das Nutzer-Erlebnis erheblich verbessern.
Die neue Funktion soll das Nutzer-Erlebnis erheblich verbessern.  © 123RF/prykhodov

Die Filter sollen vor allem dabei helfen, Gruppenchats und ungelesene Nachrichten im Blick zu behalten, wie in einem Video auf X zu sehen ist.

Die meisten Leute verwenden die Chat-App täglich und bekommen eine Menge neuer Nachrichten. Dabei kann es schon mal passieren, dass man den Überblick verliert.

Der Filter hilft, indem er ermöglicht, bestimmte Chats ohne langes Herumscrollen zu finden.

Endlich! WhatsApp bietet neue Funktion, auf die viele gewartet haben
WhatsApp Endlich! WhatsApp bietet neue Funktion, auf die viele gewartet haben

Dazu wird es eine Leiste geben, die über den Chats angezeigt wird. Dort kann man dann einfach auswählen, was angezeigt werden soll: Gruppenchats oder ungelesene Nachrichten.

Schon bald – WhatsApp sagt "in den kommenden Wochen" stehe die Funktion bereit – werden alle Nutzer der App die neuen Filter selbst austesten können.

Titelfoto: 123RF/prykhodov

Mehr zum Thema WhatsApp: