Nichts ging mehr! WhatsApp down - auch Instagram und Facebook machten Probleme

Menlo Park (Kalifornien) - Weder rein noch raus: Viele User hatten gegen 20 Uhr Probleme, auf WhatsApp Nachrichten zu senden oder zu empfangen.

WhatsApp macht mal wieder Probleme.
WhatsApp macht mal wieder Probleme.  © Sebastian Kahnert/dpa

Laut allestörungen.de war die Störung seit kurz vor 20 Uhr bekannt. Demnach bestand das Hauptproblem nicht bei der App, sondern beim Senden von Nachrichten.

Ähnlich sah es bei Instagram und Facebook aus. Auch hier wurden Komplikationen gemeldet.

App und Serververbindung waren hier laut allestörungen.de die beherrschenden Probleme.

Endlich! WhatsApp bietet neue Funktion, auf die viele gewartet haben
WhatsApp Endlich! WhatsApp bietet neue Funktion, auf die viele gewartet haben

Meta wies diesbezüglich auf einer Status-Seite auf einen Ausfall bei WhatsApp hin.

Auf X machten sich dafür die ersten Nutzer lustig.

Viel Geduld brauchten die User nicht. Noch vor 21 Uhr waren fast alle Probleme behoben. In der Nacht meldete der Konzern schließlich, dass nun wieder alles funktionieren würde.

Erstmeldung vom 3. April, 20.35 Uhr, zuletzt aktualisiert: 4. April, 7.19 Uhr

Titelfoto: Sebastian Kahnert/dpa

Mehr zum Thema WhatsApp: