Chlor im Drink? Freibad-Besucherin landet im Krankenhaus - Kiosk gesperrt!
Von Birgit Zimmermann
Ronneburg - Eine Freibad-Besucherin hat in Ronneburg beim Genuss eines Drinks mutmaßlich eine Vergiftung erlitten.
Alles in Kürze
- Freibad-Besucherin erleidet Vergiftung durch Drink.
- Getränk könnte mit Chlor verunreinigt gewesen sein.
- 42-Jährige klagt über Brennen im Rachen und Übelkeit.
- Kiosk des Freibades in Ronneburg vorübergehend gesperrt.
- Polizei ermittelt in alle Richtungen.

Ersten Erkenntnissen zufolge könnte das alkoholische Getränk mit Chlor verunreinigt gewesen sein, teilte die Polizei mit. Die Kriminalpolizei habe Ermittlungen aufgenommen.
Die 42-Jährige habe das Getränk am Sonntagmittag am Kiosk des Freibades im Landkreis Greiz gekauft, teilte die Polizei mit. Wenig später habe sie über ein starkes Brennen im Rachen und Übelkeit geklagt.
Der Rettungsdienst versorgte die Frau medizinisch. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Ob der Drink wirklich eine chlorhaltige Substanz enthielt, müssten genauere wissenschaftliche Untersuchungen zeigen.
Es sei auch noch unklar, wie die Substanz in das Getränk gelangte. "Von einer bewussten beziehungsweise vorsätzlichen Zugabe der Flüssigkeit in das Getränk wird derzeit nicht ausgegangen", hieß es von der Polizei. Es werde in alle Richtungen ermittelt. Der betroffene Kiosk wurde vorübergehend gesperrt.
Titelfoto: 123RF/teka77