Altern ist für sie ein Privileg: 52-Jährige liebt ihr Gesicht ohne Make-up

Chicago - Eine 52-jährige Mutter behauptet sich gegen Leute, die zu wissen glauben, wie sich Frauen mit über 50 Jahren verhalten und aussehen müssten.

Leute glauben zu wissen wie man mit 50 Jahren aussehen sollte - und sollten erstaunt darüber sein wie Ting Ma mit 52 Jahren ausschaut.
Leute glauben zu wissen wie man mit 50 Jahren aussehen sollte - und sollten erstaunt darüber sein wie Ting Ma mit 52 Jahren ausschaut.  © montage/instagram:tingmystyle

Ting Ma aus Chicago fand sich selbst irgendwann in einem Korsett aus gesellschaftlicher Erwartung wieder - und sprengte es:

"So sollte eine 50-Jährige aussehen" postet sie zu einem ihrer Videos. Zu sehen ist sie dabei in einen schwarzen Schlabberpullover, mit Hornbrille und offenem, ungekämmtem, teilweise grauem Haar.

"So sieht die neue 52-Jährige aus", wird schon bald als neue Überschrift im Video präsentiert und eine durchtrainierte und lebensfrohe Frau gezeigt.

Wetter und Verkehr beim Hurricane: Fällt Ed Sheerans Konzert ins Wasser?
Unterhaltung Wetter und Verkehr beim Hurricane: Fällt Ed Sheerans Konzert ins Wasser?

Das Haar ist hochgesteckt, Handtuch über den Schultern, sie trägt ein bauchfreies rotes Oberteil. Selbstbewusst und sexy zeigt sich hier eine Frau im besten Alter.

Die Powerfrau ist in der Immobilienbranche tätig und nutzt ihren Instagram-Account, um zu inspirieren:

"Frauen sollten in jedem Lebensalter in der Lage sein zu tragen, was sie möchten. Darunter fallen auch bauchfreie Tops und Miniröcke", sagt Ma im Interview mit The Sun.

Jede ältere Frau dürfe zu ihrem Alter stehen und sollte ihre Schönheit durch keinen Dresscode der Welt verringern lassen, meint sie. Was so einfach gesagt ist, erfordert aber auch viel Arbeit.

Filter und Make-up sind bei Tang Ma unnötig: Dafür macht sie täglich Sport

Ting Ma (52) ist wirklich witzig: "Das eigentliche Training beginnt, wenn du aufhören willst."
Ting Ma (52) ist wirklich witzig: "Das eigentliche Training beginnt, wenn du aufhören willst."  © screenshot/instagram:tingmystyle

Natürlich nimmt die 52-jährige Ting Ma die körperlichen Veränderungen wahr und versucht sie gar nicht erst, zu kaschieren:

"Falten im Gesicht erzählen deine Lebensgeschichte" schreibt sie unter einem weiteren Video. "Ich liebe meine Bauchfalte" ist ihr Kommentar unter einem anderen Clip.

Von nichts kommt aber auch nichts. Ma treibt täglich Sport und achtet auf ihre Ernährung:

Ring frei! TV total lässt mit "Promi-Wrestling" die Bretter krachen - und es wird noch sportlicher
Unterhaltung Ring frei! TV total lässt mit "Promi-Wrestling" die Bretter krachen - und es wird noch sportlicher

"Ich habe von meinen guten Genen profitiert, bis ich 45 Jahre alt war. Was ich jetzt esse, geht direkt auf die Hüfte."

"Jeden Morgen trinke ich eine Tasse Kaffee, esse ein Croissant und Früchte."

Ting Ma freut sich darüber, dass ihre Videos "viele Frauen in meinem Alter dazu inspiriert haben wieder zu trainieren."

"Altern ist ein ein Privileg", meint Ting Ma und sagt weiter: "Ich liebe mein Gesicht ohne Make-up und ohne Filter".

Immer zur Seite steht Ting Ma ihr 58-jähriger Ehegatte: "(Mein Ehemann) erinnert mich daran positiv zu bleiben".

Titelfoto: montage/instagram:tingmystyle

Mehr zum Thema Unterhaltung: