David Hasselhoffs "Party Your Hasselhoff"-Tour abgesagt!

Hamburg - Der Ex-Night-Rider und Baywatch-Star David Hasselhoff (70) hat seine für Deutschland, Österreich und Schweiz geplanten Konzerte absagen müssen. Das teilte seine Konzertagentur am Mittwoch mit.

Musste wegen einer Augenerkrankung seine in Deutschland, der Schweiz und Österreich geplanten Konzerte absagen: Sänger und Schauspieler David Hasselhoff (70).
Musste wegen einer Augenerkrankung seine in Deutschland, der Schweiz und Österreich geplanten Konzerte absagen: Sänger und Schauspieler David Hasselhoff (70).  © Hendrik Schmidt/dpa

Bei insgesamt zehn Shows in den drei Ländern plante der Schauspieler und Sänger ein "Hitfeuerwerk [...] zurück auf die Tanzböden zu bringen und die Tage der Pandemie verblassen zu lassen", wie es in einer Pressemitteilung des Veranstalters River Concerts heißt. Doch eine Augenerkrankung zwingt den 70-Jährigen nun, die Konzertspielreise abzusagen.

Fans, die bereits Tickets erworben haben, können diese dort zurückgeben, wo sie gekauft wurden.

Über seine Agentur und Social-Media-Kanäle drückte der Sänger ("Looking for Freedom") sein Bedauern über die Absage aus.

David Hasselhoff: Sänger richtet Botschaft an Fans

Ob Hasselhoff die Shows nachholen wird, ist nicht bekannt. Hier ist er bei einem Auftritt zum Auftakt der Show "Promi Big Brother" im Jahr 2021 zu sehen.
Ob Hasselhoff die Shows nachholen wird, ist nicht bekannt. Hier ist er bei einem Auftritt zum Auftakt der Show "Promi Big Brother" im Jahr 2021 zu sehen.  © Henning Kaiser/dpa

Hasselhoff teilte mit, dass er sich darauf gefreut habe mit seinen Fans zu feiern, zu tanzen und zu singen. Das sei wichtiger denn je. Doch die von seinem Team und ihm auf die Beine gestellte Show könne nun nicht durchgeführt werden.

"Leider bin ich an einer ernstzunehmenden Augeninfektion erkrankt", schrieb der Hasselhoff weiter. Die Show, die seine Fans verdient hätten, könne er so nicht durchführen.

"Schweren Herzens muss ich die Tournee absagen. Es tut mir wirklich leid, dass ich euch alle enttäuschen muss", entschuldigte sich der Sänge, bei seinen Fans.

Provokation in Café: Frau bedrängt Alec Baldwin
Unterhaltung Provokation in Café: Frau bedrängt Alec Baldwin

Nachholtermine scheinen vorerst nicht geplant zu sein.

Titelfoto: Hendrik Schmidt/dpa

Mehr zum Thema Unterhaltung: