Endlich wieder High-School-Musical? Zac Efron heizt Gerüchte an!

Los Angeles - Kehrt "High School Musical" endlich zurück? 14 Jahre nachdem der dritte Teil in den Kinos lief, feuerte nun ausgerechnet Hauptdarsteller Zac Efron (34) die Gerüchte um einen vierten Film des beliebten Musical-Dramas an.

Schauspieler Zac Efron (34) will einen vierten "High School Musical"-Teil drehen!
Schauspieler Zac Efron (34) will einen vierten "High School Musical"-Teil drehen!  © dpa/Omar Vega

Zwar läuft auf Disney+ seit Ende 2019 eine "High School Musical"-Serie, doch viele Fans des Originals warten nach wie vor hoffnungsvoll auf einen weiteren Film der Reihe. Natürlich mit allen Stars der beliebten Musical-Trilogie.

Und tatsächlich wurde bereits 2016 die Produktion von einem vierten Teil bekannt gegeben, doch das Projekt verlief sich offenkundig im Sand - bis jetzt!

Denn nun war es ausgerechnet Troy-Bolton-Darsteller Zac Efron ("Greatest Showman, "Baywatch"), der sich in aller Deutlichkeit für eine "High School Musical"-Reunion aussprach. Als er in einem Interview mit E! News gefragt wurde, ob er Interesse an einer Fortsetzung hätte, antwortete der heute 34-Jährige zur großen Freude vieler Fans überraschend deutlich: "Ja, natürlich!"

Enttäuschung bei arbeitslosen Punkern: "Ich zieh’ nicht in Brennpunkt"
Unterhaltung Enttäuschung bei arbeitslosen Punkern: "Ich zieh’ nicht in Brennpunkt"

Denn es ist alles andere als selbstverständlich, dass einstige Kinderstars Jahre später ihre alten Rollen wieder aufleben lassen möchten. Viele wollen irgendwann mit Kinderfilmen abschließen und ihr Können in augenscheinlich ernsteren und erwachseneren Filmen unter Beweis stellen.

So teilte "Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe (32) erst vor Kurzem mit, wohl nie wieder in seine berühmteste Rolle zurückkehren zu wollen.

Der Trailer des bislang letzten High-School-Musical-Teils

Zac Efron will "High School Musical 4" drehen

Doch Efron, der inzwischen ein echter Hollywoodstar ist und bereits in vielen großen Projekten mitwirkte, würde sich über ein Troy-Comeback freuen. "Ich meine, die Möglichkeit zu haben, in irgendeiner Form zurückzugehen und mit diesem Team zu arbeiten, wäre großartig", sagte der Schauspieler.

"Mein Herz dafür ist immer noch da. Das wäre unglaublich. Ich hoffe, es passiert" - eine Liebesbekundung die bei "High School Musical" und Zac Efron-Fans die Herzen höher schlagen lassen sollte.

Ob es tatsächlich zu einem vierten Teil kommt, bleibt abzuwarten. Erstmal ist Efron seit dieser Woche im Film "Firestarter" in den Kinos zu sehen.

Titelfoto: dpa/Omar Vega

Mehr zum Thema Unterhaltung: