Herzinfarkt beim Höhepunkt: So ungewöhnlich starb der Vater von Matthew McConaughey

Los Angeles - Matthew McConaughey (50) stellte kürzlich seine Biografie mit dem Namen "Greenlights" fertig, die es ab dem 20. Oktober im Buchhandel geben wird. In dieser kommen buchstäblich krasse Dinge ans Licht.

US-Schauspieler Matthew McConaughey (50) bei einer Pressekonferenz.
US-Schauspieler Matthew McConaughey (50) bei einer Pressekonferenz.  © Michael Mullenix/ZUMA Wire/dpa

Unter anderem thematisiert der US-Schauspieler den ungewöhnlichen Tod seines Vaters James McConaughey, der im August 1992 starb.

Obwohl dies schon eine Weile zurückliegt, scheint das den 50-Jährigen offenbar noch immer zu beschäftigen. In seiner Biografie offenbarte McConaughey nämlich, dass sein Vater beim Sex mit seiner Frau Kay (88) gestorben ist. 

Er erlitt direkt beim Höhepunkt einen Herzinfarkt!

"Ich bekam einen Anruf von meiner Mutter. 'Dein Vater ist tot'", schreibt der "Dallas Buyers Club"-Star. "Meine Knie gaben nach. Ich konnte es nicht glauben. Es war mein Vater. Niemand oder nichts konnte ihn umbringen. Außer Mama."

Das fast schon Makabere daran: Sein Vater sagte einst zu ihm und seinen Brüdern: "Jungs, wenn ich mal gehe, werde ich mit eurer Mutter Liebe machen." Dass das mal tatsächlich so eintreffen würde, hätten die Geschwister wohl nie gedacht.

Die Mutter des 50-Jährigen schrieb bereits über dieses tragische Ereignis in ihrem Buch "I Amaze Myself!"

" [...] eines Tages geschah es, ganz plötzlich. Ich wusste, dass irgendetwas falsch war, weil ich nichts von ihm hörte und er sich nicht bewegte. Es ist wohl der beste Weg, sich von dieser Welt zu verabschieden!", beschrieb Kay die letzten Momente mit ihrem Mann.

Wie der Hollywoodstar berichtet, führten die Eltern von Matthew McConaughey eine sehr turbulente Ehe. Sie ließen sich zweimal scheiden, dreimal heirateten die beiden. 

"Es war wie der Pazifische Ozean in einem Sturm", berichtet der Hollywoodstar.

Titelfoto: Michael Mullenix/ZUMA Wire/dpa

Mehr zum Thema Unterhaltung:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0