Keine neuen Abenteuer mit Ranger Philipp: ARD-Erfolgsserie vor dem Aus?

Pirna - Sendepause im Elbsandsteingebirge! Seit 2018 schlüpft Philipp Danne (37) für die Erfolgsserie "Der Ranger - Paradies Heimat" in die Rolle des Nationalparkhüters Jonas Waldek.

Och menno! Diesen Sommer gibt es kein Wiedersehen mit Philipp Danne (37) als "Ranger".
Och menno! Diesen Sommer gibt es kein Wiedersehen mit Philipp Danne (37) als "Ranger".  © Eric Münch

Doch Fans dürften jetzt bitter enttäuscht sein: Diesen Sommer wird es keine neuen Abenteuer aus der Sächsischen Schweiz geben. Steht die Serie vor dem Aus?

Für acht Folgen stand Philipp Danne als "Ranger" vor der Kamera, gedreht wurde unter anderem in Stadt Wehlen, Sebnitz und Bad Schandau.

Ob die Serie nur pausiert oder künftig komplett aus dem Programm gestrichen wird, ist unklar. "Für dieses Jahr war keine Produktion neuer Folgen geplant, da der Sendeplatz durch die Zulieferung anderer Produktionen ausgelastet ist", erklärt eine MDR-Sprecherin.

Spektakulärste Bike-Show in Deutschland zu Gast: So krass sind die "Masters of Dirt"
Unterhaltung Spektakulärste Bike-Show in Deutschland zu Gast: So krass sind die "Masters of Dirt"

Ob kommendes Jahr gedreht wird, steht noch in den Sternen. "Die Planungen für 2023 sind noch nicht abgeschlossen."

Flora und Fauna wird der Ranger dieses Jahr also nicht mehr retten. Dafür bleibt ihm aber genügend Zeit für Privates. "Diesen Sommer ist kein Abenteuer im Wald geplant, sondern ganz große Abenteuer in der weiten, weiten Ferne mit Familie", verrät Philipp Danne auf seinem Instagram-Kanal.

Der Schauspieler ist vergangenen Herbst zum ersten Mal Papa geworden. Gemeinsam mit seiner Frau Viktoria und dem Sohnemann genießt er nun die wohlverdiente Pause.

Titelfoto: Eric Münch

Mehr zum Thema Unterhaltung: